Die Suche ergab 10 Treffer

von XYGS
Di 16. Jan 2018, 20:38
Forum: Netzwerke
Thema: File Transfer mit Socket
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: File Transfer mit Socket

Ich teste gerade die Dateiübertragung mit Blöcken. Ich habe mein Clientprogramm jetzt so umgeschrieben, dass man die Blockgröße frei wählen kann. Außerdem kann man eingeben, wie lange wait nach jedem read und write warten soll. Das war teilweise erfolgreich. Auf Flush kann man sich wohl auch nicht v...
von XYGS
Sa 13. Jan 2018, 16:17
Forum: Netzwerke
Thema: File Transfer mit Socket
Antworten: 3
Zugriffe: 803

File Transfer mit Socket

Hallo zusammen, mein Chat-Programm funktioniert bereits ganz gut (auch mit AES-Verschlüsselung). Jetzt versuche ich zusätzlich das Übertragen von Dateien möglich zu machen. Das funktioniert mit kleinen Dateien. Von einer MP3-Datei (Größe etwa 4 MB) wurden jedoch nur etwa 300 000 Bytes übertragen. Ic...
von XYGS
Do 28. Dez 2017, 11:14
Forum: Netzwerke
Thema: Ein Server mehrere Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Ein Server mehrere Clients

Hallo Honsek, danke für die Info, das war genau das was ich gesucht hatte. Gambas ist wirklich gut.
Dein Programm ist auch sehr schön :)
von XYGS
Mo 25. Dez 2017, 12:03
Forum: Netzwerke
Thema: Ein Server mehrere Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Ein Server mehrere Clients

Hallo Gambi, ich weiss nicht warum, aber jetzt kann der Server an alle Clients gleichzeitig senden. Meine zwei Projekte habe ich hochgeladen. Es können zwei Clients miteinander kommunizieren. Der Server kann eine Nachricht an die Clients senden. Was noch fehlt ist der Passwortschutz und eine Verschl...
von XYGS
Sa 23. Dez 2017, 15:32
Forum: Netzwerke
Thema: Ein Server mehrere Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Ein Server mehrere Clients

Hallo gambi, ich werde den Server noch etwas verbessern, dann lade ich die zwei Projekte gerne hoch. Allerdings muss ich erst noch herausfinden, wie man das macht. Der Server funktioniert jetzt mit zwei Clients. Das war mein Ziel. Ich habe das zuerst mit einem Computer und dann im Netzwerk getestet....
von XYGS
Mi 20. Dez 2017, 23:23
Forum: Netzwerke
Thema: Ein Server mehrere Clients
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Ein Server mehrere Clients

Hallo zusammen, ich habe im Internet ein kleines Chatprogramm für Gambas gefunden und etwas erweitert. Mit einem Server und einem Client funktioniert alles wunderbar. Mit zwei Clients habe ich aber noch ein Problem. Der Server kann von den zwei Clients beliebig viele Nachrichten korrekt empfangen. A...
von XYGS
Sa 28. Mai 2016, 07:05
Forum: Programmierung
Thema: Programm mit Argumentenübergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: Programm mit Argumentenübergabe

Danke für eure Hilfe. Das mit "Application.Args[1]" hatte ich gesucht. Das funktioniert wunderbar. :)
Schönes Wochenende an alle.

XYGS
von XYGS
Do 26. Mai 2016, 20:25
Forum: Programmierung
Thema: Programm mit Argumentenübergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Programm mit Argumentenübergabe

Hallo zusammen, ich möchte mein Gambas-Programm im Terminal starten und einen String als Argument übergeben. Form_Open(Parameter as String) funktioniert nicht. Fehlermeldung: Too many arguments. Leider habe ich im Internet kein Beispiel gefunden, wie man die Argumentenübergabe programmieren kann. :(...
von XYGS
Fr 6. Mai 2016, 14:26
Forum: Programmierung
Thema: Gambas und C
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: Gambas und C

Vielen Dank. Das werde ich mir durchlesen und dann testen. Gambas ist gut.

XYGS :)
von XYGS
Do 5. Mai 2016, 10:47
Forum: Programmierung
Thema: Gambas und C
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Gambas und C

Hallo zusammen

In ein Visualbasic Programm kann man eine mit C++ programmierte DLL einbinden. Ist dies auch mit Gambas möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

XYGS :)