Picture löschen - neu anzeigen

Alle Fragen zur Programmierung, die nicht in die speziellen Themen passen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 936
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Picture löschen - neu anzeigen

Beitrag von gambasso » Di 27. Nov 2018, 16:18

moin,

ich möchte Senderlogos eines Satreceivers in einem TableView anzeigen. Ich kriege es nicht vernüftig hin.
Habe eine Tabelle mit 5 Spalten. Die Zeilen erhöhen sich jeweils der Anzahl der Bilder entsprechend.
Die Pictureabmessungen werden auch den Tabellenzellen angepaßt.

Viele Picture enthalten noch Teile des vorherigen Picture, warum?
Habe versucht: Picture = Null, Picture = New Picture, Picture.Fill(-1) oder erst in Image gewandelt und wieder zurück.
Hat alles nichts gebracht. Es sind immer ein paar dabei, die noch Reste des vorheigen enthalten.

Die Pictures werden von der Festplatte gelesen und dann mit 'TableViewxy[Z, S].Picture = pic1' in die Tabelle geschrieben.
Hat da jemand eine Erklärung für? Wie kreige ich das Picture zuverlässig gelöscht?
Gruss

besenmuckel
Foriker
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Picture löschen - neu anzeigen

Beitrag von besenmuckel » Di 27. Nov 2018, 17:12

Geht es mit Picture.Clear vielleicht?

Benutzeravatar
cogier
Foriker
Beiträge: 13
Registriert: Do 19. Jul 2018, 16:18
Wohnort: Guernsey, Channel Islands
Kontaktdaten:

Re: Picture löschen - neu anzeigen

Beitrag von cogier » Di 27. Nov 2018, 17:23

Versuchen Sie den folgenden Code
gambas code
TableView1[0, 0].Picture = Picture["../pict1.jpg"]

Wait 3

TableView1[0, 0].Clear
TableView1.Refresh
Wait

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste