Die Suche ergab 421 Treffer

von yoda
Mo 17. Apr 2017, 02:23
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Fehler

Hi, ich bekomme bei der Eingabe von daten auf einmal diese Fehlermeldung Ich wolte den Vornamen "Luděk" eingeben flugshowfehler1.png DieTabelle lege ich so an If connR.Tables.Exist("piloten") = False Then TextEdit2.RichText &= "<font color=yellow>" & ("lege Tabelle 'piloten' an ") & "<br></font>" sq...
von yoda
So 16. Apr 2017, 20:37
Forum: Sonstige Themen
Thema: Neue Gambas-Dokumentation
Antworten: 3
Zugriffe: 5249

Re: Neue Gambas-Dokumentation

ich benutze meist das Gambasbuch weil es da in deutsch ist.
von yoda
So 16. Apr 2017, 20:34
Forum: Programmierung
Thema: Array problem
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: Array problem

Hi, der Fehler ist immer noch da irgendwie raff ich das nicht. die Datei die in zeilenweise in ein Array einlese hat folgendes Format. #Rubrik ; vfoa ; vfob; bezeichnung; mode: id AFU ;0438475000;0438475000;PR DB0ABB ;FM;1 Radio ;0000607000;0000607000;Radio DARC ;AM;2 AFU ;0438625000;0431025000;DB0Y...
von yoda
So 16. Apr 2017, 06:58
Forum: Programmierung
Thema: Array problem
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Array problem

Hi, hab da ein kleines problem mit ein Array. der Fehler erscheint bei " elemente = Split(e, ";") " Typenunverträglichkeit erwarte String stattdessen String[] erhalten. Flotte Grüße Public Sub Button5_Click() 'geänderte Daten übernemen Dim aFileArray As New String[] Dim hFile As File Dim sLine As St...
von yoda
So 9. Apr 2017, 09:07
Forum: Programmierung
Thema: Darstellung selbst erstellter Komponenten
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Darstellung selbst erstellter Komponenten

Moin,

ich hab zwar früher ein Amiga gehabt, aber mir sagt das Ding jetzt nix. Was macht es ?

mfg
von yoda
So 9. Apr 2017, 09:04
Forum: Programmierung
Thema: Systemlautstärke ?
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Systemlautstärke ?

Moin,


Welche Möglichkeiten gibt es um die Lautstärke vom System zu verändern ?

flotte Grße
von yoda
Sa 8. Apr 2017, 19:11
Forum: Programmierung
Thema: Process
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Process

Hi, Ich habe ein Problem mit einen Prozess eines anderen Programms. Ich möchte das Programm rtl_fm aufrufen und die Frequenz zwischendurch ändern. rtl_fm ist ein Programm das einen DVB-T Stick als ein Radio Empfänger benutzt. Ich hänge mal mein komplettes Projekt an. Nach klick auf den Button 35 wir...
von yoda
So 25. Dez 2016, 08:54
Forum: Programmierung
Thema: Ubuntu Phone
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Ubuntu Phone

Moin,

hat irgend wer schon Handyapps in Gambas geschrieben fürs Ubuntu Phone ?

Geht das überhaupt ?

flotte Grüße
von yoda
So 25. Dez 2016, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ja is den schon Weinachten
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Ja is den schon Weinachten

Ich wünsche allen Gambianer und die die es werden wollen ein flottes Weihnachtsfest und viele viele Geschenke.

Dirk
von yoda
Mo 28. Nov 2016, 19:49
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Webview und html5 :(

Die gleiche Java Version hab ich auch
von yoda
Fr 25. Nov 2016, 09:47
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Webview und html5 :(

Moin Ich habbe diese settings aber funzt nicht Public Sub Form_Open() WebView1.Url = "http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?tune=3680LSB" WebView1.UserAgent = "TrekkiCat/ ( Linux )" WebSettings.Fonts.FixedFont = "Monospace" WebSettings[WebSettings.PluginsEnabled] = True WebSettings[WebSettings.Javascri...
von yoda
Fr 25. Nov 2016, 09:24
Forum: Programmierung
Thema: tcp Verbindung geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 684

tcp Verbindung geht nicht mehr

Moin, Ich möchte eine Verbindung zu dem Programm GQRX herstellen. (http://gqrx.dk/doc/remote-control) telnet localhost 7356 auf einer Konsole Funktioniert. Das merkwürdige ist das es mal funktioniert hat. Nu bekomme ich die Meldung Host not Found Auf die gleiche Art und weise mach ich in einer ander...
von yoda
So 30. Okt 2016, 08:22
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Webview und html5 :(

moins Ich habe in einer Form ein Webview. Die Webseite wird mir angezeigt aber der Ton ist nicht da. Mein Code sieht so aus: ' Gambas class file Public Sub Form_Open() WebView1.Url = "http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?tune=3680LSB" WebView1.UserAgent = "TrekkiCat/ ( Linux )" End Public Sub WebView1...
von yoda
Fr 28. Okt 2016, 17:04
Forum: Programmierung
Thema: Netzwerk kommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 995

Netzwerk kommunikation

Moin,

ich möchte die Daten die in der Netzwerkverbindung ankommen selektieren. Ich lese die Empfangsdaten mit MySock_Read() ein was auch gut funktioniert.

Aber wie bekomme ich die Antwort auf einen Befehl den ich gesendet habe aus den anderen Daten raus ?

flotte Grüße
von yoda
So 23. Okt 2016, 09:09
Forum: Programmierung
Thema: LCDNumber größe
Antworten: 1
Zugriffe: 965

LCDNumber größe

Hi,

Die Größe der LCDNumber läßt sich nicht verändern :(
trekkicat3.png
Ausgeführtes Programm
trekkicat3.png (61.3 KiB) 965 mal betrachtet
trekkicat4.png
trekkicat4.png (200.9 KiB) 965 mal betrachtet
trekkicat-0.0.1.tar.gz
(146.95 KiB) 140-mal heruntergeladen
Flotte Grüße