Die Suche ergab 4 Treffer

von Tuecky
Do 8. Okt 2009, 09:16
Forum: Programmierung
Thema: Wie geht das mit GAMBAS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4194

Re: Wie geht das mit GAMBAS?

Ich denke mal das geht mir Arrays.

http://de.wikibooks.org/wiki/Gambas:_Arrays
von Tuecky
Do 16. Jul 2009, 17:29
Forum: Programmierung
Thema: Shell Befehl und Quoting
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

Re: Shell Befehl und Quoting

Hallo Ihr zwei ! Danke euch für die Antworten. Habe das Problem selber lösen können, vielleicht steht ja jemand mal auf dem selben Schlauch :-) @trickser Also damit hat es nichts zu tun, ich benutze ein Debian System , und habe Gott sei Dank die bessere Version von "rename" (aus dem Paket Perl). Ist...
von Tuecky
Mo 6. Jul 2009, 22:24
Forum: Programmierung
Thema: Shell Befehl und Quoting
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

Re: Shell Befehl und Quoting

Hallo !
Danke für Deine Antwort.
Leider funktioniert es so nicht.

shell "rename " & Chr$(39) & "s/\-..*.mp3/.mp3/g" & Chr$(39) & " *.mp3"
bekomme als Fehlermeldung: Bad character constant in string.
Vielleicht noch eine andere Idee ?

Mfg
von Tuecky
So 5. Jul 2009, 21:42
Forum: Programmierung
Thema: Shell Befehl und Quoting
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

Shell Befehl und Quoting

Hallo ! Versuche ein Programm aufzurufen über den Shell Befehl, wie müßte ich ihn quoten, damit er ausgeführt wird ? shell "rename 's/_/ /g; s/\-..*.mp3/.mp3/g' *.mp3" Mit doppelte " " und ' ' funktioniert es nicht auch verschiedene klammern bringen nicht das gewünschte Ergebniss. Jemand vielleicht ...