Die Suche ergab 32 Treffer

von Minihawk
Do 19. Feb 2015, 19:44
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Dieser Fehler ist nach einem Updpate reingekommen, ich kann also vermuten,d ass der nach dem nächsten Update wieder raus ist ... :) Vor dem Update waren die Knpfe meiner Slider rund, nach dem Update (mit der Fehlermeldung) sind die eckig. :)
von Minihawk
Di 17. Feb 2015, 21:54
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Ich hatte jetzt lange kein Internet, daher komme ich gerade erst zu deinem Beitrag, Tux. Was ist denn die "Stock"-Klasse und warum habe ich die drinnen?
von Minihawk
Do 5. Feb 2015, 07:21
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Ach übrigens, habe gestern auf meinem Notebook ein "pacman -Syu" durchgeführt (Systemaktualisierung), nun muss ich bei Gambas auch auf dem Notebook das Einbahnstraßen-Symbol aktivieren, um das Programm starten zu können. Es läuft aber völlig problemlos, wenn ich es komiliere und einen Starter für da...
von Minihawk
Di 3. Feb 2015, 06:37
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Das läuft bei mir nur, wenn ich nicht wegen jedem Fehler das anhalten lasse (das Einbahnstraßen-Symbol). Gambas ist komplett installiert. Aber so kann ich ja damit leben, wenn ich das trotzdem starten kann. ist nur etwas komisch... Komisch ist auch, dass es auf meinem Notebook (auch Evo-Lution-Archl...
von Minihawk
Mo 2. Feb 2015, 21:38
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Hier das Quellarchiv. Im Original hatte ich auch einen Filter für TGA-Dateien im File-Chooser, das klappt auch nicht mehr. Das Programm läuft anscheinend korrekt. Das Programm benötigt eine Anzahl von Raw-TGA-Dateien (Bildnummer 0-x oder 1-x), die aus Videos herausgeschnitten sind und es soll für de...
von Minihawk
Mo 2. Feb 2015, 20:42
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Das paket heisst natürlich gambas 3
Gambas3Pacman.jpg
Gambas3Pacman.jpg (96.18 KiB) 10392 mal betrachtet
Ich kann das Gambas-Programm ohne Unterbrechung starten, wenn ich das unterbinde.
BreakOnEachError.jpg
BreakOnEachError.jpg (12.14 KiB) 10392 mal betrachtet
Das Projekt lade ich gleich mal hoch.

grüße

Hartmut
von Minihawk
Mo 2. Feb 2015, 19:53
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Hier die Fehlermeldungen (jeweils noch einmal F5 gedrückt)
Gambas001.jpg
Gambas001.jpg (16.06 KiB) 10394 mal betrachtet
Gambas002.jpg
Gambas002.jpg (11.01 KiB) 10394 mal betrachtet
Gambas003.jpg
Gambas003.jpg (10.24 KiB) 10394 mal betrachtet
von Minihawk
Mo 2. Feb 2015, 07:11
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Re: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Installiert wurde Gambas mit "sudo pacman -S gambas". Wenn die Meldung kommt, mach ich mal ein paar Screenshots. Es gab eine Fehlermeldung auf der Gambas-Webseite, die einige Stock-Grafiken behandfelte, und STock kommt auch in meinen Fehlermeldungen vor. Ich muss jetzt erstmal arbeiten.
von Minihawk
So 1. Feb 2015, 19:45
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt
Antworten: 13
Zugriffe: 10404

Betriebssystemwechsel - Probleme mit altem Projekt

Hi, ich habe mein betreibssystem von Ubuntu auf Arch-Linux gewechselt (Evo-Lution in der akt. Version). Wenn ich versuche, das Projekt zu laden, so kommt eine Fehlermeldung beim Versuch, die File-Chooser-Box zu laden, es können einige Bilder bzw. Vektordateien nicht gefunden werden, ich vermute Icon...
von Minihawk
So 23. Mär 2014, 11:47
Forum: Programmierung
Thema: Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

Re: Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?

Es ghet nich um die Erlaubnis zum Verändern der Größe, die ist selbstverständlich aktiv, sonst ließe sich das Form weder vergrößern noch verkleinern. Es geht darum,d ass die minimale Größe durch die Größe in der IDE festgelegt war, jetzt auf einmal nicht mehr.
von Minihawk
So 23. Mär 2014, 10:48
Forum: Programmierung
Thema: Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

Re: Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?

Die Größe des Formulars wird mit der Maus angepasst. Bislang war das so, dass bei diesem Forumlar das gar nicht kleiner gemacht werden konnte. Also die Maus hat das auch gar nicht zugelassen, man hat sofort gesehen "ah, kleiner geht also nicht". Das ist jetzt weg. Evtl. auch durch ein System-Udpate?...
von Minihawk
Sa 22. Mär 2014, 20:22
Forum: Programmierung
Thema: Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

Minimum-Größe eines Formulars festlegen, wie?

Hallo, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte ein Formular, welches eine Scroll-Area und einige Panels enthält. Dieses konnte ich in der Größe verändern, allerdings war die minimale Größe genau von der größe bestimmt, die ich im Designer angelegt hatte. Ich habe nun noch einige weite...
von Minihawk
Di 18. Mär 2014, 17:23
Forum: Multimedia
Thema: Unterschied zwischen DrawingArea und ScrollArea, Cached-Wert
Antworten: 9
Zugriffe: 5472

Re: Unterschied zwischen DrawingArea und ScrollArea, Cached-

Ich habe das ganze jetzt auf die Image-Objekt-Version umgestellt, es ist ca. doppels so schnell beim Bildaufbau, obwohl das Bild von Festplatte gelesen wird, braucht der Neuaufbau nur noch die Hälfte der Zeit ...

Das macht echt Spaß so ... Danke!
von Minihawk
Fr 14. Mär 2014, 17:47
Forum: Programmierung
Thema: Event a la form_after-open gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Event a la form_after-open gesucht...

Hast du auch Inc Application.Busy, Dec Application.Busy uebernommen? Fuer die Dauer dessen, was zwischen beiden Anweisungen ausgefuehrt wird, ist das Formular gesperrt und es wird ein wartender Mauszeiger angezeigt. Ja, das habe ich auch drinnen, aber der Mauszeiger bleibt auf "Pfeil" stehen. Liegt...
von Minihawk
Fr 14. Mär 2014, 13:30
Forum: Programmierung
Thema: Event a la form_after-open gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Event a la form_after-open gesucht...

Mit diesem Wait-Trick erreicht man es zwar, dass das leere Fenster vorzeitig angezeigt wird, aber ohne den ganzen Inhalt, also ohne die Bedienelemente. Auch krieg ich es nicht hin, dass während des Berechnungsvorganges beim Form_Open ein wartender Mauszeiger angezeigt wird. Ich hatte so ein Problem ...