Die Suche ergab 7 Treffer

von TokRa!
So 16. Nov 2014, 18:57
Forum: Programmierung
Thema: Nachkommastellen in ValueBox
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Nachkommastellen in ValueBox

Eine TextBox kommt für mich nicht in Frage, da ich die Eingabe auf Zahlen und Komma beschränken möchte.

Die MaskBox spricht schon eher dafür. Die kann ich für meine Zwecke verwenden.

Vielen Dank für die Hilfe.
von TokRa!
So 16. Nov 2014, 06:12
Forum: Programmierung
Thema: Nachkommastellen in ValueBox
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Nachkommastellen in ValueBox

Hallo gambi,

danke für den Tip, aber leider funktioniert es mit Format nicht. Die Ausgabe in der Konsole dagegen klappt problemlos.

Code: Alles auswählen

Print Format(Me.Wert1.Value, "#.00")

==> 1,50
von TokRa!
Sa 15. Nov 2014, 14:46
Forum: Programmierung
Thema: Nachkommastellen in ValueBox
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Nachkommastellen in ValueBox

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass mir in einer ValueBox auch bei ganzen Zahlen zwei Nachkommastellen nach Berechnung mit angezeigt werden?

Beispielsweise soll 3 * 5,1 berechnet werden.

Als Ergebnis wird 15,3 in der ValueBox ausgegeben. Soll aber 15,30 dort erscheinen.
von TokRa!
Mi 12. Nov 2014, 18:31
Forum: Programmierung
Thema: Unterformular
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Re: Unterformular

Supi, Danke. :P :P

Suche schon einige Tage nach der Lösung...
von TokRa!
Mi 12. Nov 2014, 18:25
Forum: Programmierung
Thema: Formularname als Variable
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: Formularname als Variable

Vielen Dank tux, funktioniert wunderbar. :P

Und ja, im Bereich Gambas bin ich noch Anfänger. Muss mich da erst noch reinfuchsen. Habe die letzten Jahre nur mit MS Access gearbeitet. Ist doch ein "kleiner" Unterschied :D. Aber das wird schon.
von TokRa!
Mi 12. Nov 2014, 14:59
Forum: Programmierung
Thema: Formularname als Variable
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Formularname als Variable

Hallo, ich muss eine Eigenschaft eines weiteren geöffneten Formulars ändern. Habe aber dafür nur den Namen als String-Variable zur Verfügung. Wie mache ich das? Folgendes, und ähnliches habe ich schon ohne Erfolg probiert: Public Function (xForm as String) Form[xForm].Visible = False ... ... End
von TokRa!
Mi 12. Nov 2014, 14:47
Forum: Programmierung
Thema: Unterformular
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Unterformular

Hallo, ist es möglich ein Formular in ein anderes Formular einzubetten, dessen Quelle ich beliebig ändern kann? Sozusagen als Unterformular. Folgender Hintergrund: Auf dem Hauptformular habe ich ein GridView mit mehreren Eintragungen. Wenn ich eine Zeile anwähle, soll ein bestimmtes definiertes Form...