Die Suche ergab 3 Treffer

von Buchholz
Fr 27. Feb 2015, 13:50
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Gambas auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 7047

Re: Gambas auf dem Raspberry Pi

Erstmal Danke für deine Hilfe, ich hab es jetzt ganz anders gemacht, da das Problem wohl öfters auftritt lt. I-Net. Ich habe die komplette wiringPi entfernt und arbeite mit Shell-Befehlen um die GPIO´s anzusprechen, geht genauso, nur ein wenig umständlicher. Dafür brauchst du keine root-Rechte, und ...
von Buchholz
Fr 27. Feb 2015, 10:01
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Gambas auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 7047

Re: Gambas auf dem Raspberry Pi

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe root freigeschaltet und mich im Terminal als root angemeldet.

Wenn ich jetzt "gambas3" ausführe kommt :
Client is not autorized to connect to Servergambas3: cannot connect to x Server : 1.0

Gruß
Dieter
von Buchholz
Do 26. Feb 2015, 09:55
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Gambas auf dem Raspberry Pi
Antworten: 4
Zugriffe: 7047

Gambas auf dem Raspberry Pi

Hallo, bin ganz neu hier und muss dazusagen, dass ich mich mit dem Thema erst seit 2 Wochen befasse, sozusagen der Super-DAU. Folgendes Problem: Ich habe auf dem Pi Raspbian und Gambas3 installiert, ich greife per Wlan zu, da der Pi im Keller stehen soll, bis dahin kein Problem. Gambas3 muss als roo...