Die Suche ergab 6 Treffer

von loco
Di 31. Mär 2020, 15:52
Forum: Programmierung
Thema: Feld-Eingaben im WebView
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Feld-Eingaben im WebView

Hallo, ich würde gerne in WebView eine HTML-Seite laden, enthaltene Formular-Felder programmiert füllen und den Submit-Button auslösen. (Wie) geht das? (Hintergrund: Ich möchte im Hintergrund stündlich mein verbleibendes Datenvolumen abfragen, bei Aldi Talk muß man sich dazu immer erst anmelden - de...
von loco
Di 2. Mai 2017, 22:34
Forum: Programmierung
Thema: GridView Sortierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

GridView Sortierung

Hallo, zweierlei zum GridView: Die vorgeschlagene Sortierroutine für GridView1_Sort() ist leider etwas langsam, bei einem 5-Spalten-Grid dauert die Sortierung von 3000 Zeilen über 2 Minuten :( Nur so als Anmerkung, habe es selber noch nicht genauer angeschaut ... Außerdem habe ich ein Problem mit de...
von loco
Do 1. Dez 2016, 11:25
Forum: Programmierung
Thema: Array füllen
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: Array füllen

Leider nicht besonders dynamisch, diese "dynamischen" Arrays, man muß erst untergeordnete Arrays aufbauen. Leider kann man auch nicht mit nicht-linearen Indizes arbeiten. Das z.B. geht nicht und wirft noch nichtmal eine Fehlermeldung: Dim a As New Integer[] a.Add( 1, 27 ) ' tatsächlich hinzugefügt a...
von loco
Mi 30. Nov 2016, 18:21
Forum: Programmierung
Thema: Array füllen
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Array füllen

Hallo, leider habe ich jetzt nicht an anderer Stelle herausfinden können, wie ein mehrdimensionales, dynamisches Array zu füllen ist. Ich hätte in etwa folgendes vor: Dim a As New Integer[][] Dim i As Integer Dim j As Integer For Each i In ... j = ... a.Add( ???, j ) a[ j ].Add( i ) Next Wie mache i...
von loco
Mo 23. Mai 2016, 14:46
Forum: Programmierung
Thema: "Controls-Array"
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Re: "Controls-Array"

... vielen Dank! (Die Tag-Eigenschaft meiner "ivw"-Steuerelemente war leer, weil ich im Form-Entwurf ein solches Steuerelement mit leerer Tag-Eigenschaft hatte.)
Die Dokumentation ist nocht nicht ganz optimal, aber sonst ist es eine feine Sache, dieses Gambas ;)
von loco
Do 19. Mai 2016, 17:13
Forum: Programmierung
Thema: "Controls-Array"
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

"Controls-Array"

Hi, eine Frage zu "Controls-Array", wie man das seinerzeit in VB nannte ;) Ich lade dynamisch ImageView-Controls in ein ScrollView: ctl = New Imageview(svw) As "ivw" ctl.Image = Image.Load(d &/ f) _ivws.Add(ctl) _ivws[_ivws.Count - 1].Tag = _ivws.Count - 1 Über den Index in der Tag-Eigenschaft würde...