Die Suche ergab 129 Treffer

von vb6oldie
Di 14. Nov 2017, 07:04
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo 4tionov,
ich habe das Problem nun gelöst:
Den Code habe ich in ein Modul gestellt und dieses als Startklasse definiert und die (leere) Form gelöscht.
Jetzt funktioniert alles bestens.
Danke für die Mühen.
von vb6oldie
Mo 13. Nov 2017, 07:35
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo 4tionov, ich habe das Dokument einige mal durchgelesen, werde aber nicht schlau daraus. Ich habe auch probiert eine Library zu erstellen: Ich habe dazu den Code des Connctors verwendet: Export Property Read Conn As Connection Private $Conn As New Connection Private Function Conn_Read() As Conn...
von vb6oldie
Sa 11. Nov 2017, 08:31
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo gambi, leider gibt es noch ein Problem: sämtliche Messages werden nicht an oberster Stelle angezeigt und können daher nicht beantwortet werden. Auch alle Programme, die aufgerufen werden, müssen diesen Code ....Stacking = Window.Above bekommen. Hier einen Überblick über meine Forms: Bildschirm...
von vb6oldie
Sa 11. Nov 2017, 07:48
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo gambi,
danke für den Tipp, so funktioniert es wunderbar.

Ich befürchtete bereits dass ich alles umprogrammieren müsste.
Ich zeige nämlich 6 Forms links und 6 Forms rechts bzw. 4 Forms rechts an, wobei bei den 6 Forms jeweils 4 davon abwechselnd an gleicher Stelle angezeigt werden.
Liebe Grüße
von vb6oldie
Fr 10. Nov 2017, 08:39
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo Leute (Nachtrag) Wenn ich die Buttons durch ein Menü ersetzte bekomme ich das gleiche Problem: Bereits angezeigte Forms werden hinter die FMain-Form gestellt und sind daher unsichtbar! Ich benötige einige Forms gleichzeitig angezeigt (nicht Modal), kann sie jedoch nicht gleichzeitig aufrufen, ...
von vb6oldie
Do 9. Nov 2017, 10:02
Forum: Programmierung
Thema: Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Forms in richtiger Reihenfolge anzeigen?

Hallo Leute, ich versuche die Anzeige meiner Forms in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Basis ist die FMain. Darauf sollen 2 weitere Forms angezeigt werden (den Hintergrund/FMain teilweise überdecken, ausgenommen die oberste Reihe/Zeile). Ich habe hier ein Testprogramm erstellt, das das Probl...
von vb6oldie
Sa 4. Nov 2017, 07:35
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo 4tionov, ich habe mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und habe folgende Lösung gefunden: Ich erstelle ein neues Feld (vielleicht "aux") und trenne den sprechenden Code in den alpha- und den numerischen-Teil. Zusätzlich werde ich die drei Felder ("dom","aux" und ""code") als Unic...
von vb6oldie
Fr 3. Nov 2017, 13:56
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo 4tionov, leider ist das nicht so einfach gestrickt: Ich habe hier eine Tabelle ("code", eine von ca 40) mit folgender Strucktur: " id " (Primary-Key), " dom " (weitere Unterteilung), " code " (sprechender Key), " text ",....., upd , uma . Dom enthält Einträge wie "ACODE", "Anrede", "Art", ... ...
von vb6oldie
Fr 3. Nov 2017, 09:01
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo 4tionov, wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Primary-Key der Tabelle(Tabellen) numerisch werden (Auto-Increment) und die bisherigen Inhalte der sprechenden Teile als neue Tabellen erstellt werden. Darin ist nur eine Zuordnung des neuen Keys zu einer Kategorie vorhanden. Das ergibt z...
von vb6oldie
Do 2. Nov 2017, 07:44
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo 4tionov, genau das ist mein Problem: ich bearbeite hier Daten die in den 1980'ziger Jahren angelegt wurden. Ich wollte eigentlich Ursprünglich keine "sprechenden" Code vergeben, wurde aber überstimmt, nun habe ich das Problem noch immer. Ich könnte zwar jetzt das ganze umgestalten, dies erford...
von vb6oldie
Mi 1. Nov 2017, 12:50
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo gambi,
ich habe dein Programm eingebaut, es funktioniert wunderbar.
Danke
von vb6oldie
Mi 1. Nov 2017, 12:38
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

Re: String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo 5tionov, ich benötige das, damit ich die Nummer um eins erhöhen kann (wenn ich einen neuen Eintrag erstellen möchte, muss dieser Wert um eins erhöht werden, dies stellt eine Umgehung des sonst üblichen Auto-Increment-Wertes dar, den ich hier ja nicht benutzen kann). Hallo gambi, ich werde das ...
von vb6oldie
Mi 1. Nov 2017, 08:20
Forum: Programmierung
Thema: String in alpha- und nummer-Teil trennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2912

String in alpha- und nummer-Teil trennen

Hallo Leute,
ich habe hier Strings die mit einem alpha-Teil beginnen und denen Nummern folgen z.B.: "a001" oder "a002" oder "ho001", "ho002" u.s.w.
Ich möchte die Nummer um eins erhöhen, das geht aber ohne trennen der Teile nicht!?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
von vb6oldie
Do 26. Okt 2017, 08:49
Forum: Programmierung
Thema: Icon erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 3550

Re: Icon erstellen

Hallo gambi, entschuldige mein Versagen, ich habe vergessen, wie man das Ikon ändert, jetzt habe ich es wieder zustande gebracht. Es ist nur ein bisschen komisch, dass man es nachträglich ändern muss. Auch wenn man das geänderte Programm (mit dem geänderten Ikon) auf den Desktop kopiert, muss man es...
von vb6oldie
Mi 25. Okt 2017, 09:59
Forum: Programmierung
Thema: Icon erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 3550

Re: Icon erstellen

Hallo gambi, bin schon wieder mit diesem Problem da. Ich habe Änderungen am Programm durchgeführt, und als ich es kompilieren wollte, kam wieder das große Ikon im Dateimanager. Als ich versuchte, eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erzeugen erschien ein vollkommen anderes Ikon, siehe den Desktop: Bi...