Die Suche ergab 6 Treffer

von freak1051
Di 12. Sep 2017, 07:47
Forum: Hardware
Thema: Gambas applikation startet nach Image wiederherstellung nicht sauber
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Re: Gambas applikation startet nach Image wiederherstellung nicht sauber

******UPDATE******** Nun habe ich nochmal alles schritt für schritt Händisch von null auf ausgeführt. - Jessie installiert - Gambas und Abhängigkeiten installiert - Projekt von USB auf PI geladen mit allen Abhängigkeiten - Applikation in Gambas ausgeführt - alles kompiliert - Applikation erstellt - ...
von freak1051
Mo 11. Sep 2017, 10:38
Forum: Hardware
Thema: Gambas applikation startet nach Image wiederherstellung nicht sauber
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Gambas applikation startet nach Image wiederherstellung nicht sauber

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Gambas Anwendung geschrieben, welche Daten über eine "DLL" von einer Siemens SPS Ausliest und Auf der Pi anzeigt. Das ganze ist sehr nach Visual Basic geschrieben. Grundsätzlich werden 5 Bits und ein Timerwert übergeben. Das ganze läuft unte...
von freak1051
Mo 11. Sep 2017, 10:36
Forum: Hardware
Thema: Kommunikation mit S7-SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Re: Kommunikation mit S7-SPS

Hallo, also wir nutzen dazu die Libnodave.dll welche von Nem typ auf Linux compiliert wurde. Dazu haben wir ne Gambas-Anwendung geschrieben. Somit können wir Wortweise auf alle DB´s und Merkerbereiche zugreifen. Bei Interesse kann ich gern mal n Image verteilen. Haben uns so ne HMI zusammengebastelt...
von freak1051
Fr 23. Jun 2017, 08:30
Forum: Programmierung
Thema: Schriftgröße eines Labels
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Schriftgröße eines Labels

Des Funktioniert soweit, Danke,

gibt es nun noch die Möglichkeit die grauen Digits, welche "ausgeschaltet" sind.. Also "schrägen" Digits im bild hellgrau dargestellt auszublenden. Dass ich Nur die Schwarzen Stehen habe?
von freak1051
Do 22. Jun 2017, 10:12
Forum: Programmierung
Thema: Schriftgröße eines Labels
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: Schriftgröße eines Labels

Hallo, danke für die Antwort, ich habe es Versucht, und hat auch geklappt. Allerdings hat es unseren Projektlern nicht gefallen :) nun sieht das ganze so aus : https://picload.org/image/rpgoclwa/20170622_111327.jpg allerdings ist nun die frage aufgekommen, ob es die Möglichkeit gibt, die "ausgeschal...
von freak1051
Mi 21. Jun 2017, 13:48
Forum: Programmierung
Thema: Schriftgröße eines Labels
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Schriftgröße eines Labels

Hallo liebe Community, ich habe Folgendes Projekt: Über eine Decompillierte libnodave greife ich via Raspberry Pi auf eine Siemens SPS zu, um Daten auszulesen. Hier soll ein Timer ausgelesen werden, der die Restzykluszeit einer Maschine anzeigt. Programmiert wird alles im Gambas. Hierzu habe ich ein...