Die Suche ergab 4 Treffer

von jgm007
Do 31. Aug 2017, 09:45
Forum: Programmierung
Thema: Alle Elemente eines Container ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: Alle Elemente eines Container ermitteln

Habe jetzt ein Gambas genutzt, welches qt4 hat und der Download hat geklappt.

Schon sehr trickreich das findfocus, aber genau sowas hab ich gesucht.

Von daher: DANKE!!!
von jgm007
Do 31. Aug 2017, 07:06
Forum: Programmierung
Thema: Alle Elemente eines Container ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: Alle Elemente eines Container ermitteln

Danke für den Tipp,

aber ohne qt4 Bibliothek kriege ich das Teil nicht geladen. U/nd wenn ich unter Ubuntu die gambas-qt4 laden will, schmeisst er mir das komplette Gambas weg.

Schade das man nicht einfach so einen Download machen kann, egal ob man die Komponenten hat oder nicht.
von jgm007
Mi 30. Aug 2017, 13:07
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Threads allgemein und in Gambas
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: Threads allgemein und in Gambas

Hallo dagnor, threads sind in der Linux/Unix Welt ein alter Hut. Programmieren kannst du das am besten in C oder C++. Ein Thread ist eine Auskoppelung eines Programmteils, welcher Variablen und Werte des Hauptprogramms übernehmen kann und einen Teil Programmcode unabhängig davon ausführt. Ein Progra...
von jgm007
Mi 30. Aug 2017, 11:51
Forum: Programmierung
Thema: Alle Elemente eines Container ermitteln
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Alle Elemente eines Container ermitteln

Ich möchte mittels einer einfachen Funktion ALLE Elemente eines Containers untersuchen. Klappt soweit so gut, aber sobald ich eine Ebene tiefer steigen möchte ( etwa weil ein Panel da ist, welche noch andere Elemente enthält ) möchte ich über die gleiche Funktion eine "Etage tiefer" und rekursiv auc...