Die Suche ergab 8 Treffer

von Fileplayer
Do 1. Mär 2018, 12:59
Forum: Programmierung
Thema: welches Toolkit wählen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: welches Toolkit wählen ?

JA, SORRY und Danke für die Antwort !!

Gruss Günni
von Fileplayer
Mi 28. Feb 2018, 09:05
Forum: Programmierung
Thema: welches Toolkit wählen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 944

welches Toolkit wählen ?

Hallo, ich habe da eine Frage und zwar wg. Raspberry PI und Gambas. Wenn ein Grafik fahiges Programm entwickelt wird, mit welchem Tollkit sollte man das machen ? Es geht zb darum später Linien und Kreise und Ausgaben zu machen. Ich habe keine Linien usw. irgendwo gesehen die ich benutzen könnte. Dan...
von Fileplayer
Di 20. Feb 2018, 15:11
Forum: Hardware
Thema: Raspberry GPIOs
Antworten: 29
Zugriffe: 2812

Re: Raspberry GPIOs

Danke an alle, ich habe GAmbas 3 am laufen dafür, nur der root stört mich noch !!

Danke , Danke !

Gruss Günni
von Fileplayer
Di 23. Jan 2018, 13:46
Forum: Hardware
Thema: PIGPIO Lib (i2c Funktionen)
Antworten: 1
Zugriffe: 994

PIGPIO Lib (i2c Funktionen)

Hallo, wer kann helfen ?? Es geht um die pigpio Lib. Die IOs funktonieren perfekt, nur die I2C Funktionen gehen nich so wie ich will. Kann mir jemand ein Beispiel geben, ich will den ADS1115 AD Baustein auslesen ? Also es geht nicht um die eigendlichen Parameter die zum ansprechen des Bausteins notw...
von Fileplayer
Fr 19. Jan 2018, 11:00
Forum: Programmierung
Thema: FMain.class ist schreibgeschütz !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: FMain.class ist schreibgeschütz !!

Hallo, Danke für eine Antwort ! Ja ich schildere mal den Umstand. Also ganz normale Form Datei, ein Fenster 2 Label und ein Button. In der Klassendatei ein paar eintragungen, sonst nix. Am anfang waren die beide nicht schreibgeschützt. Dann plötlich doch. Nur die Klassen Date. Die Fensterdatei konnt...
von Fileplayer
Mo 15. Jan 2018, 15:23
Forum: Programmierung
Thema: FMain.class ist schreibgeschütz !!
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

FMain.class ist schreibgeschütz !!

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem wie folgt : Ich habe ein Programm mit einer Formdatei (FMain) und ich habe die (FMainClass) die zugehörige Klassendatei. Es kommt immer wieder vor das diese Dateien Schreibgeschütz sind (vieleicht durch mich). Die Form Datei kann ich wieder Freischalten (durch da...
von Fileplayer
Mo 15. Jan 2018, 15:19
Forum: Hardware
Thema: Raspberry GPIOs
Antworten: 29
Zugriffe: 2812

Re: Raspberry GPIOs

Hallo Besenmuckel !

Danke für die Antwort, Du bist wohl der einzige !!

Also die Sache mit den GPIOs ist im Moment zurückgestellt, ich habe das mit der Lib PIGPIO zur Zeit gelöst ! Leider muss dazu das Programm als ROOT laufen, aber dazu später mehr.

Vielen Dank für die Antwort

Gruss Günni
von Fileplayer
Do 11. Jan 2018, 12:30
Forum: Hardware
Thema: Raspberry GPIOs
Antworten: 29
Zugriffe: 2812

Raspberry GPIOs

Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe bei Gambas ! Es geht um den Raspberry 3 B+. Da genau um die generellen IOs. Die kann ich ja garnicht steuern unter Gambas (V 3.10) oder sehe ich das falsch ? Ich finde leider keine Lib für für die IOs. Gibt es keine ?? oder bin ich nur zu Dumm ? Also ich su...