Die Suche ergab 25 Treffer

von Bosko
Di 14. Mai 2019, 09:05
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL VS PostgreSQL
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: MySQL VS PostgreSQL

Habe nun meine Test abgeschlossen und im weiteren eine Local Test hinzugezogen. Im großen und ganzen haben mich einige Werte überrascht von Seiten MySQL sowie PostGreSQL. Beide Datenbanken haben folgende gleiche Werte: Eine Datenbank mit 350 Zeilen und 25 Tabellen, die 25 Tabellen werden nochmal Mul...
von Bosko
Mo 13. Mai 2019, 05:56
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL VS PostgreSQL
Antworten: 3
Zugriffe: 79

MySQL VS PostgreSQL

Hoi, wollte mal hier eine kleine Umfrage und erfahrung Posten in Sachen Datenbanken, speziell My & Postgre, ich weis das es Schnellere gibt, aber in zusammen Arbeit mit Web und Gambas, sind nur diese zwei möglich nicht nur Local sondern auch .Net bereich zu Arbeiten. Meine Testumgebung ist ein Root ...
von Bosko
Fr 10. Mai 2019, 07:54
Forum: Programmierung
Thema: Form 1 und 2 mit Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Form 1 und 2 mit Sperre

Möchtest du was anderes z. B. Form1 soll sich in der linken oberen Ecke + 1 öffnen und Form2 soll sich über den Fenter von Form1 legen egal wo es sich gerade befindet, kannst du es so machen. Code der Form1. Es dürfen dann aber keine anderen Anweisungen im Code der Form2 bei Form_Open stehen. Danke...
von Bosko
Do 9. Mai 2019, 18:54
Forum: Programmierung
Thema: Form 1 und 2 mit Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Form 1 und 2 mit Sperre

OK, mehrere Test haben ergeben das das ShowModal Fenster nicht in der Mitte des Form1 Fenster ist, da ich zwei Monitore habe Sitz das Modal Fenster genau in der Mitte beider Monitore und das sieht schei... aus :lol: Kann man das einstellen, das das Fenster Mittig von Hauptfenster Sitz? Un oder, das ...
von Bosko
Do 9. Mai 2019, 18:08
Forum: Programmierung
Thema: Form 1 und 2 mit Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Form 1 und 2 mit Sperre

ja manchmal sogar noch einfacher

"ShowModal"

heißt das Geheimnis
von Bosko
Do 9. Mai 2019, 15:36
Forum: Programmierung
Thema: Form 1 und 2 mit Sperre
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Form 1 und 2 mit Sperre

Hoi, habe mir eine Form1 erstellt, wo ich per Klick eine zweite Form öffne, sobald die zweite offen ist wird die erste Deaktiviert, meine Frage ist, da ich die erste sowie die zweite anklicken kann, kann man dies Sperren das wenn ich die erste an klicke, dies nicht geht weil ja die zweite offen ist....
von Bosko
So 5. Mai 2019, 09:00
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Der Gedanke Offline mit den Daten zu Arbeiten, kam mir nur, weil die Anbindung zu MySQL in mein Versuch Grid lange gedauert hat, Maximal 100 Produkte kann man sich aufrufen, dazu kommen vorschau Icons, die Lokal gespeichert werden sollen, da das Beispiel Script das einladen von 100 Bildern (32x32pix...
von Bosko
Sa 4. Mai 2019, 21:02
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

hoi, ich habe einige tage darüber nun nachgedacht, eine NoSQL würde nicht in Frage kommen, dafür ist er aufwandt zu Nutzen zu groß, mySQL als Online läuft langsam und nur SQlite Offline zwecklos. Mit der Überprüfung hatte ich schon eine überlegung, so wie es SAP macht, das Produkt Sperren wenn ein N...
von Bosko
Do 2. Mai 2019, 19:53
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

also, ich habe ein Warenwirtschaftssystem in PHP geschrieben, nun möchte ich dazu eine GUI erstellen, die Online und Offline Arbeiten kann. Sollte keine Verbinung zur MySQL bestehen, greift das System auf die SQlite zurück, diese wird bei Starten des Programmes immer überprüft ob neue Artikel vor ha...
von Bosko
Do 2. Mai 2019, 18:46
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Ja meine MySQL läuft auf ein Server Extern, habe nun mit XAMPP getestet und siehe da, es liegt an der Verbindung zum Server, die Localen PHP Datein brauchen auch ewig zum Server über MySQL, also liegt es nicht am Script sondern an der Verbindung. Schmeckt mir gar nicht... gibt es vllt eine lösung um...
von Bosko
Do 2. Mai 2019, 13:11
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Hab nun mal ein bissel Rumgespielt, da ich hier im Forum was gefunden habe wegen DB Connect: Dbs.modul Public Db1 As New Connection Public Db2 As New Connection Public Sub _init() startconnections End Private Sub startconnections() If Not Db1.Opened Then Db1.Type = "sqlite3" Db1.Host = User.Home &/ ...
von Bosko
Do 2. Mai 2019, 07:27
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Wenn du mit Git versionierst... hmm, das Verstehe ich nun nicht was du mit Git meinst, in Gambas? WAIT ist berechtig drin, da es eine GUI dazu gibt wo ein ProgressBar und Co. mit angezeigt werden, die mal der Profiler, wo man sehen kann, das die SQL in der zweiten Instanz viel zu lange brauch... Bi...
von Bosko
Do 2. Mai 2019, 05:58
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Guten Morgen, leider auch nicht, bei genau 362 durchläufen braucht das Script bei mehreren Test zwischen 29 und 35 Sekunden, das eindeutig zu viel, um es besser zu verstehen hier mal der Code: global.class Static Public MySQL As New Connection Static Public SQlite As New Connection Static Public Pro...
von Bosko
Mi 1. Mai 2019, 17:34
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

also um genauer darauf einzugehen handelt es sich hierbei um eine SQL synchronisation, von MySQL zu SQlite und dann SQlite zu MySQL, in der ersten instanz My -> lite klappt alles ohne probleme und die geschwindigkeit ist top, wie oben das beispiel ist es lite -> My, die For Schleife läuft die SQlite...
von Bosko
Mi 1. Mai 2019, 14:16
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL ROW in Schleife
Antworten: 18
Zugriffe: 203

Re: MySQL ROW in Schleife

Hoi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen, mein Problem ist, das wenn ich jetzt eine MySQL Datenbank abfrage in einer FOR schleife laufen lasse (bei ca. 350 Zeilen, wächst) braucht die MySQL Abfrage in der FOR Schleife ewig lange, ca. 1 bis 2 sec pro durchlauf, hier ein auszug meines Scriptes: For ...