Die Suche ergab 7 Treffer

von Melsmann
Mo 3. Jun 2019, 18:02
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datum in Datenbank schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Datum in Datenbank schreiben

Dank Dir nochmal für die Tipps.

Ich werde mir die Links mal zu Gemüte führen. :D

Gruß Melsmann
von Melsmann
Mo 3. Jun 2019, 15:45
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datum in Datenbank schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Datum in Datenbank schreiben

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Weg war der Weg, den ich bei MS VB gegangen bin und den ich kannte. So weit, so gut ! :D Kann ich durch den von Dir skizzierten Weg mein gesamtes INSERT ersetzen? Was prüft Gambas da ab? Kann ich diesen Weg auch für UPDATE benutzen? Gruß Melsmann
von Melsmann
Mo 3. Jun 2019, 11:48
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datum in Datenbank schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Datum in Datenbank schreiben

Moin, Moin! ich habe mal wieder ein Problem mit der SQL-Datenbank: Über einen DateChooser gebe ich ein Datum ein. Egal, was ich anstelle, ich bekomme es nicht in eine Tabelle geschrieben. Public Sub btnSpeichern_Click() Dim Datum As String datum = Format(DateChooser.Value, "yyyy-mm-dd") Select Messa...
von Melsmann
Sa 18. Mai 2019, 17:28
Forum: Programmierung
Thema: Programmversion
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Programmversion

Toll, danke !

Gruß Melsmann :D
von Melsmann
Sa 18. Mai 2019, 14:29
Forum: Programmierung
Thema: Programmversion
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Programmversion

Moin, Moin!

Bei MS-VB gibt es die Möglichkeit die Version des erstellten Programms in einem Splash-Screen anzuzeigen.

Leider habe ich weder bei Dr. Google noch hier im Forum eine Entsprechung in Gambas gefunden. Kann mir jemand dabei weiter helfen?

Gruß Melsmann
von Melsmann
Sa 11. Mai 2019, 21:13
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Neuling

Moin, Moin !

Vielen Dank für die Tipps. Ich bin jetzt schon weiter gekommen. :D

Liebe Grüße
Melsmann
von Melsmann
Do 9. Mai 2019, 11:29
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Neuling

Moin Zusammen! seit einigen Tagen versuche ich den Umstieg von VB 2015 und SQL-Server auf Gambas und Mysql. Die ersten Schritte in der Gambas-Programmierunghabe ich schon gemacht, jetzt habe ich Probleme mit der Datenbankabfrage! Hat hier im Forum jemand ein kleines Programm oder ein Tutorial, mit d...