Die Suche ergab 4 Treffer

von DK7IH
Mo 30. Nov 2020, 16:29
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen

Hallo,

ja Du scheinst Recht zu haben. Der Fehler tritt auf, wenn die Schnittstelle nicht oder nicht rechtzeitig antwortet. Vielen Dank für den Link, da werde ich mal reinsehen. Aber zumindest kann ich das Problem jetzt eingrenzen.

Schöne Grüße

Peter
von DK7IH
Mo 30. Nov 2020, 13:48
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen

Hi, ich nochmal, also, die Schnittstelle scheint ein ganz ordentliches Timingproblem zu haben. Wenn ich eine zweite Befehlssequenz sofort nach der ersten übermittele geht das Problem von vorne los. Außerdem werden die rückübermittelten Datenstrings abgeschnitten. Man muss dann zwischen die beiden Be...
von DK7IH
Mo 30. Nov 2020, 13:07
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

[Gelöst] Re: RS232, Rückgabe NULL abfangen

Hi tionov, vielen Dank für's Antworten. Ich konnte das Problem lösen. Es muss eine kurze Wartezeit zwischen der Übermittlung des Befehls an das Funkgerät und dem Abfragen der Empfangsdaten liegen. So geht das nun: Function GetTRXData(strRequest As String) As String Dim strRX As String TransmitData(s...
von DK7IH
Mo 30. Nov 2020, 09:52
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

[Gelöst] RS232, Rückgabe NULL abfangen

Hallo zusammen! Ich programmiere gerade eine Kommunikationssoftware zwischen einem Gambas-Client unter Linux Mint 18 und einem ATmega128. Ich möchte damit eines meiner selbstgebauten Amateurfunkgeräte steuern ( Projektbeschreibung ). Die Kommunikation mit der seriellen Schnittstelle funktioniert sow...