Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolle
Sa 20. Mär 2021, 20:17
Forum: Datenbankzugriff
Thema: DataControl und Zeilenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: DataControl und Zeilenumbruch

Hallo besenmuckel
danke für deine Antwort, da muß sich mein Anfängergehirn erst mal reindenken. Ich ahne aber wie es funktionieren soll und werde es ausbrobieren.
Vielen dank

Gruß Wolfgang
von Wolle
Fr 19. Mär 2021, 20:45
Forum: Datenbankzugriff
Thema: DataControl und Zeilenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: DataControl und Zeilenumbruch

Hallo PJBlack Vielen dank für deine Antwort, habe es versucht doch es verändert sich nichts. Ich habe auch mal zuerst den Refresh Befehl und dann die Load Anweisung versucht, geht auch nicht. Wenn ich stadt Mouse_Down als Ereignis Enter wähle wechselt das Bild wenigstens wenn ich drüberfahre mit der...
von Wolle
Do 18. Mär 2021, 19:58
Forum: Datenbankzugriff
Thema: DataControl und Zeilenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 189

DataControl und Zeilenumbruch

Hallo vorweg ich bin Anfänger und versuche meine (Datenbank sqlite) mit Gambas darzustellen. Die Verbindung ist gelungen und die Felder werden dargestellt. In der DB giebt es ein Memofeld das Texte von etwa einer DN4 Seite enthält. Im DataControl giebt es keine Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzus...
von Wolle
Do 28. Jan 2021, 20:41
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Bilder aus sqlite db darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Bilder aus sqlite db darstellen

Hallo ich habe es geschafft, vieleicht etwas primitiv aber es funktioniert und möglicherweise ist die Sache noch weiter ausbaubar. Das ganze mit diesem Code Public Sub PictureBox1_MouseDown() Dim Var1 As Variant Var1 = DataControl5.Value PictureBox1.Picture = Picture.Load(Var1) End Sub Erstmal viele...
von Wolle
Mi 27. Jan 2021, 21:44
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Bilder aus sqlite db darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Bilder aus sqlite db darstellen

Hallo Hans
danke für deine Antwort. Ich hatte zwar schon im Gambas Buch gestöbert aber diese Seite ist mir noch nicht begegnet. Wenn man kein Grundwissen hat dauert es bis man die Infos auch umsetzen kann.

Also noch mal vielen dank ich werd mich damit beschäftigen

Gruß Wolfgang
von Wolle
Di 19. Jan 2021, 18:12
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Bilder aus sqlite db darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: Bilder aus sqlite db darstellen

Hallo PJBlack
der pfad des Bildes ändert sich ja mit jedem Datensatz, oder besser der pfad ändert sich nicht aber der Name der Bilder in diesem Verzeichnis, kann das trotzdem funktionieren? Ich werd es mal Testen
Vielen dank - Gruß Wolfgang
von Wolle
Mo 18. Jan 2021, 18:29
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Bilder aus sqlite db darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Bilder aus sqlite db darstellen

Hallo Gambas Club mein Name ist Wolfgang und ich bin Anfänger mit wenigen Kentnissen. Ich habe eine sqlite Datenbank mit Pflanzen und deren Eigenschaften. Das ganze habe ich einmal erstellt mit Open Office Base. Jetzt habe ich Gambas entdeckt und mir gedacht, ich entwerfe meine eigene Oberfläche auf...