Die Suche ergab 8 Treffer

von k4rstenDOTde
Mi 28. Okt 2009, 14:18
Forum: Programmierung
Thema: ME.Label.Name zusammenbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3184

Re: ME.Label.Name zusammenbauen

Das ist aber sehr, sehr, sehr, sehr unschön und geht auf jeden Fall ordentlicher.
Wenn du uns den ganzen Sachverhalt schreibst, können wir ja mal schauen, was sich dort machen lässt, um eine schönere Lösung zu erhalten.
von k4rstenDOTde
Di 20. Okt 2009, 18:06
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Sichere Query's
Antworten: 1
Zugriffe: 4353

Sichere Query's

Hey, wenn ich eine MySQL-Query dynamisch gestalten möchte, um diese an Nutzeranfragen anzupassen, ist diese Methode unsicher, da die Nutzeingabe die Query beenden können und danach weitere Befehle ausführen könnte. So wurde es mir in anderen Programmiersprachen gelehrt. Wie kann man das unterbinden?...
von k4rstenDOTde
Di 20. Okt 2009, 17:49
Forum: Programmierung
Thema: Balloon - Hinweis funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

Re: Balloon - Hinweis funktioniert nicht mehr

Gute Abend! Ich könnte mir vorstellen, dass es an der neuen Benachrichtigungsmethode in Jaunty (9.04) liegt. Die Programme greifen jetzt ja auf ein gemeinsames Benachrichtigungsfeld (die Hinweise die oben rechts angezeigt werden) zu. Man kann diese über einen Programmaufruf mit Parametern anzeigen -...
von k4rstenDOTde
Di 20. Okt 2009, 10:48
Forum: Programmierung
Thema: 0I6 avapro tablets
Antworten: 0
Zugriffe: 2021

Re: 0I6 avapro tablets

We're just developers...
von k4rstenDOTde
Mo 19. Okt 2009, 21:36
Forum: Programmierung
Thema: Steuerelement zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Steuerelement zur Laufzeit erzeugen

Hallo Richard und vielen Dank für deine Antwort! Deine Variante funktioniert auch und durch diese simplen Quelltext wurde in meinem Verständis auch das Problem von hier gelöst . Aber welchen Sinn hat der Anhang " AS "Speichern "? Wenn ich diesen weglasse, funktioniert das erzeugen genau wie mit. Vie...
von k4rstenDOTde
Mo 19. Okt 2009, 13:21
Forum: Programmierung
Thema: Steuerelement zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Steuerelement zur Laufzeit erzeugen

Die Variante im Wikibook hatte ich bereits getestet. Funktioniert natürlich nicht ;)

Aber wenn ich als Argument die Form angebe, funktioniert es.

Wie hättest du es denn gemacht? Vielleicht gibt es ja eine bessere Methode als meine.

Gruß k4rstenDOTde
von k4rstenDOTde
Mo 19. Okt 2009, 13:20
Forum: Programmierung
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1724

Allgemeine Fragen

Hallo! Da ich noch neu in Gambas bin (bislang nur PHP / Python), habe ich noch einige allgemein Fragen. Was bewirkt das Wörtchen "New" in der Deklaration? Heisst, Wann heisst es DIM [NAME] AS [TYP] und wann DIM [NAME] AS NEW [TYP] Wäre super wenn ihr mir das beantworten könntet. Ich lasse den Thread...
von k4rstenDOTde
So 18. Okt 2009, 19:42
Forum: Programmierung
Thema: Steuerelement zur Laufzeit erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Steuerelement zur Laufzeit erzeugen

Hey Leute, ich habe eine Frage bzgl. der erzeugung von Steuerelementen zur Laufzeit. Habe bislang in anderen Sprachen programmiert und bin neu bei Gambas2, gefällt mir jedoch sehr gut ;) Undzwar habe ich bislang folgendes probiert: DIM button1 AS NEW Button button1.x = 10 button1.y = 10 button1.widt...