Die Suche ergab 6 Treffer

von kapest
Sa 16. Jan 2010, 22:02
Forum: Programmierung
Thema: CASE mit Regulären Ausdrücken ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Re: CASE mit Regulären Ausdrücken ?

Hallo Raymond, vielen Dank für den Tipp. Leider funktioniert der auch nicht weil CASE den Vergleich selbst durchführt und nicht wie IF auf TRUE reagiert. Ich habe diese Abfragen dann in CASE DEFAULT mit IF's gemacht, dass hat funktioniert. Inzwischen habe ich das Konzept aber geändert und brauche di...
von kapest
Sa 9. Jan 2010, 11:26
Forum: Programmierung
Thema: CASE mit Regulären Ausdrücken ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

CASE mit Regulären Ausdrücken ?

Hallo ich möchte an eine Funktion Parameter wie "ABC", "123" oder "F10" übergeben. Diese möchte ich mit einer CASE-Anweisung auswerten. Bei "F10" soll CASE aber nur auf das "F" regieren. Die folgene "10" soll das von CASE aufgerufenen Unterprogramm auswerten. Ich habe es mit CASE "[F]??" versucht - ...
von kapest
Mo 4. Jan 2010, 16:39
Forum: Programmierung
Thema: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Re: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen

Hallo allerseits, ich habe das Problem jetzt gelöst. Hier der Code für diese Methode: PUBLIC SUB deviceList() ' Typische Ausgabe von dmesg bei echten seriellen Schnittstellen: ' [2.358119] serial8250: ttyS0 at I / O 0 x3f8(irq = 4) IS a 16550 A ' [2.358241] serial8250: ttyS1 at I / O 0 x2f8(irq = 3)...
von kapest
Do 10. Dez 2009, 18:37
Forum: Programmierung
Thema: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Re: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen

Hallo trickser, vielen Dank für die Tipps. Denn Botton "Code" hatte ich gefunden, konnte aber mit dem Ergebnis nichts anfangen, weil ich nichts markiert hatte. Jetzt ist mir das klar. Geht ja immer so - erst markieren, dann Funktion darauf anwenden. Der Tipp mit shell und dmesg war genau der Hinweis...
von kapest
Mi 9. Dez 2009, 18:19
Forum: Programmierung
Thema: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Re: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen

Hallo, leider hat sich niemand gefunden der mir hier weiterhelfen konnte. Ich habe jetzt eine pragmatische Lösung gefunden: In der Form habe ich in einer Combobox einige übliche Schnittstellen (/dev/ttySx und /dev/ttyUSBx) vorgegeben und öfne diese dann mit: TRY SNP_Port.Open IF ERROR THEN Message.E...
von kapest
Mo 30. Nov 2009, 20:58
Forum: Programmierung
Thema: Liste der seriellen Schnittstellen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4538

Liste der seriellen Schnittstellen erstellen

Hallo, ich beginne gerade mich mit Gambas zu beschäftigen und möchte ein Programm schreiben, dass Datenpakete auf der seriellen Schnittstelle ausgibt. Ich habe so etwas schon mal mit C# begonnen. Da gab es einen Befehl (heißt bei OOP wohl Methode) die eine solche Liste erstellt. Diese konnte ich dan...