Die Suche ergab 4 Treffer

von sparrow
Do 2. Nov 2006, 23:40
Forum: Programmierung
Thema: Multi-Threading
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

Ich glaub die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten. Mithilfe der Timer-Objekte kann das Syste recht einfach überredet werden mehrere Sachen "gleichzeitig" auszuführen. Anstatt in einen Thread kann man also Code problemlos in einen Timer auslagern. Das ist zwar nicht ganz schön und vielleicht ...
von sparrow
Mi 1. Nov 2006, 21:25
Forum: Programmierung
Thema: Verzeichnisse / Dateien vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Ich bin neu in Gambas, hab aber sowas bereits in Java realisiert daher kann ich dir nur einen theoretischen Ansatz liefern. Der Trick bei der Sache ist eine Methode zu schreiben die sich immer wieder selbst aufruft und mit dem Rückgabewert arbeitet. Wenn du magst kann ich dir gerne ein komplettes Be...
von sparrow
Mi 1. Nov 2006, 21:22
Forum: Programmierung
Thema: Multi-Threading
Antworten: 1
Zugriffe: 3053

Multi-Threading

Ist es korrekt, dass Gambas an sich kein Multi-Threading unterstützt? Ich also innerhalb eines Programms keinerlei gleichzeitig ablaufenden Threads erzeigen kann? Ich find das eigentlich eher ungewöhnlich da gerade bei modernen Programmiersprachen so etwas in der Regel dazu gehört. Das ganze ist ja ...
von sparrow
Mi 1. Nov 2006, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Neu bei Gambas
Antworten: 0
Zugriffe: 3986

Neu bei Gambas

Hallo Forum, ich bin durch den Link in roemis Profil im Linux-Club auf diese Webseite und Gambas überhaupt aufmerksam geworden. Ich programmiere zwar in den letzten Jahren sehr viel, aber ausschließlich in Java. Nun bin ich, wieg gesagt auf Gambas aufmerksam geworden. In Java kenne ich mich inzwisch...