Die Suche ergab 400 Treffer

von roemi
Fr 4. Okt 2019, 23:11
Forum: Sonstige Themen
Thema: Frage zur IDE
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Frage zur IDE

Ok. Das macht Sinn. Habe das Projekt (die kompl. IDE) gerade geschlossen, speichern reichte nicht aus um grün verschwinden zu lassen, neu gestartet und grün war weg. Rot ist scheinbar tatsächlich ungespeichert.

Ich danke Dir!!!
von roemi
Fr 4. Okt 2019, 12:14
Forum: Sonstige Themen
Thema: Frage zur IDE
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Frage zur IDE

Ich habe eine nicht lebenswichtige Frage. Ich arbeite nun schon sooooo lange damit und habe bis heute den Sinn nie hinterfragt :D
Wie auf dem angehängtem Bild zu erkennen, rote und grüne Markierungen vor den Zeilen.
Welche Bedeutung haben die?
ide.jpg
ide.jpg (17.46 KiB) 59 mal betrachtet
Danke
von roemi
Sa 9. Mär 2019, 11:52
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Sodele, erstmal das If v_image_tmp.Length Then v_image_out = v_image_tmp[0] & ".png" i = i.Load(v_image) a = i.width b = i.height If a > 200 Or b > 280 Then Shell "composite -resize 200x280 -compose Over -gravity center " & v_image & " " & v_backimage & " " & verz_download & v_image_out Wait Else Sh...
von roemi
Fr 8. Mär 2019, 14:48
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

öhhh ... Try PictureBox1.Picture.Flush Scheint zu klappen. hab gerade bestimmt 10 unterschiedliche log.png ohne Probleme angezeigt bekommen. Ich suche noch einmal in den EMails von 2015 (!) nach den Antworten von Minisini zu den Methoden Picture.Clear() und PictureBox.Flush() und zur Antwort auf mei...
von roemi
Fr 8. Mär 2019, 14:16
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Du kannst das nachvollziehen?

Ich lade ja zwischen zwei gleichnamige Dateien viele andere in die Box und ich lade, wenn kein Bild vorhanden einen Standard.
von roemi
Fr 8. Mär 2019, 10:38
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Hi, ich versuche es nochmal zu beschreiben. Ich kopiere ein Bild z.B. logo.png in ein Verzeichnis. Dann rufe ich in meinem Programm ein Funktion auf, die dieses Bild in der Größe anpasst und in die PictureBox läd. Ist das Bild i.O. wird das Bild im Verzeichnis umbenannt und per FTP kopiert und gelös...
von roemi
Mi 6. Mär 2019, 19:03
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Hallo Ihr zwei,

ich habe nun beide Varianten mehrfach im Code platziert und mehrfach getestet ... ohne Erfolg.
Die PictureBox wird nicht geleert.
😟
von roemi
So 3. Mär 2019, 19:40
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Hallo Honsek,

keine Ahnung wie oft ich schon auf dieser Seite war 🤔 aber bis runter habe ich offensichtlich nie geblättert. 😂
von roemi
Sa 2. Mär 2019, 20:16
Forum: Programmierung
Thema: TextHighlighterStyle
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: TextHighlighterStyle

Das funktioniert auch bei einer gridview. So mache ich das zur Zeit.
Ich würde aber gerne einen obendrauf satteln und nur den bisherigen Suchstring hervorheben.
"Das ist ein Beispieltext".
8-) unnötige Funktion 8-)
von roemi
Sa 2. Mär 2019, 16:55
Forum: Programmierung
Thema: TextHighlighterStyle
Antworten: 3
Zugriffe: 247

TextHighlighterStyle

Hi und Hallo und wieder nur eine Frage 8-) Ich möchte das Ergebnis einer Suche in einer Gridview darstellen. Der Suchbegriff soll hervorgehoben werden. Dazu sollte die Funktion "TextHighlighterStyle" doch geeignet sein. Ich finde dazu aber keine Erklärung oder noch besser ... Beispiele. Kann mir jem...
von roemi
Sa 2. Mär 2019, 15:38
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: PictureBox leeren

Ok. Probiere ich aus.

Thx.
von roemi
Do 28. Feb 2019, 16:26
Forum: Programmierung
Thema: PictureBox leeren
Antworten: 15
Zugriffe: 866

PictureBox leeren

Hallo, und wieder etwas zu dem ICH keine Lösung finde. Ich nutze sehr viel eine PictureBox. Fast mit jeder Aktion werden Bilder mit PictureBox1.Picture = Picture[verz_download & v_image_out] geladen. Ich schaue mir ein Bild an und wenn es i.O. ist, kopiere ich es im Hintergrund, nenne es um etc. Ans...
von roemi
Mo 25. Feb 2019, 20:29
Forum: Programmierung
Thema: File auslesen und splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: File auslesen und splitten

Perfekt und Danke.
Nach Anpassung auf meine Bedürfnisse spare ich mir jetzt ordentlich viele Zeilen und Arrays.
von roemi
So 24. Feb 2019, 20:40
Forum: Programmierung
Thema: File auslesen und splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: File auslesen und splitten

Oki. Das probiere ich aus.

Danke Dir
von roemi
So 24. Feb 2019, 12:32
Forum: Programmierung
Thema: File auslesen und splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: File auslesen und splitten

:D :D :D :D :D :D :D
Du machst es zu einfach ... JA :oops: ich will tatsächlich nur den Port auslesen 8-)