Die Suche ergab 11 Treffer

von ghostbumbler
Do 14. Apr 2011, 20:17
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: gui für mplex
Antworten: 3
Zugriffe: 4981

Re: gui für mplex

Vielen Dank Carlo für die Tips.
Hat sonst noch jemand Tips bzw. anregungen was man noch an dem Programm erweitern bzw. verbessern könnte
von ghostbumbler
So 3. Apr 2011, 09:24
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: gui für mplex
Antworten: 3
Zugriffe: 4981

Re: gui für mplex

hat den niemand anregungen oder ähnliches?
von ghostbumbler
Mi 30. Mär 2011, 13:51
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: gui für mplex
Antworten: 3
Zugriffe: 4981

gui für mplex

hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine gui für mplex zu schreiben. anbei der erste funktionsfähige entwurf der allerdings noch sehr einfach gehalten ist. ich wäre sehr dankbar für anregungen, verbesserungsvorschläge oder fehlerbeseitigung. im moment habe ich noch das problem das mir im dateib...
von ghostbumbler
Di 29. Mär 2011, 20:44
Forum: Programmierung
Thema: frage zu dialog.filter
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: frage zu dialog.filter

hallo honsek, das habe ich gemacht und das geht auch soweit. mein problem ist allerdings der dateifilter. denn dann ist er nicht aktive sondern in dateimanager ist das feld unten rechts leer und erst wenn man es aufklappt erscheinen die angegeben filter. siehe auch noch mal meine erläuterung meines ...
von ghostbumbler
Di 29. Mär 2011, 18:42
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: ONECLICKHTML
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Re: ONECLICKHTML

Hallo blaubaer,
mit Ubuntu kenn ich mich nicht wirklich aus, aber mit SuseStudio habe ich mir schon eine OpenSuse-Live-CD gemacht und da ist es auch möglich eigene Dateien mit einzubinden. Vielleicht wäre das etwas für dich.
von ghostbumbler
So 27. Mär 2011, 09:18
Forum: Programmierung
Thema: frage zu dialog.filter
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

frage zu dialog.filter

Hallo zusammen, ich will mir gerade eine kleine gui für dem mplex befehl schreiben. ich habe mir also eine form gemacht auf der 3 buttons sind um die video und die 2 tonspuren auszuwählen. wenn man den entsprechenden button wählt soll der browser aufgehen und es soll entsprechend ein dialogfilter vo...
von ghostbumbler
Do 8. Okt 2009, 09:44
Forum: Sonstige Themen
Thema: link zu gambasforge geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

link zu gambasforge geht nicht

warum geht der link zu gambasforge nicht?
oder habe nur ich das problem?
von ghostbumbler
Mi 7. Okt 2009, 06:03
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas-Live-CD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5968

Re: Gambas-Live-CD ?

hört sich gut an yoda,
werde meine live-cd weiter verfeinern und dann schauen wir mal was so an programmen zusammenkommt.
von ghostbumbler
Di 6. Okt 2009, 08:26
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas-Live-CD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5968

Re: Gambas-Live-CD ?

Hey, finde das mit der Live-CD auch eine gute Idee. Für die Live-CD würde ich Suse Studio verwenden, bin gerade dabei etwas damit zu experimentieren. Habe mir mal eine gemacht mit einem rudimentären Suse 11 System und der Gambas-Entwicklungsumgebung. Programme habe ich leider keine da ich gerade ers...
von ghostbumbler
Sa 4. Feb 2006, 12:19
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Abrechnungsprogramm für Mahjong
Antworten: 4
Zugriffe: 7073

sorry hatte nicht gesehen das ich nicht eingeloggt war

vielen dank pns-richi für das angebot.
nehme es gerne an. meine msn ady ist klaus0016@hotmail.com
würde mich freuen von dir zu hören, könnte aber etwas dauern bis ich mich dann melde, bin im moment etwas im stress.


bye klaus
von ghostbumbler
Mo 30. Jan 2006, 19:31
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Abrechnungsprogramm für Mahjong
Antworten: 4
Zugriffe: 7073

Abrechnungsprogramm für Mahjong

Hey bin am überlegen ein Abrechnungsprogramm für das Brettspiel Mahjong für Linux mit Gambas zu schreiben. Bräuchte aber hierzu unterstützung da ich ein absoluter Gambas-Neuling bin. Bis jetzt habe ich nur ein wenig in Visual-Basic programmiert.
Vieleicht hat ja jemand lust

Bis bald

Klaus