Die Suche ergab 21 Treffer

von SaigonKid
Di 12. Dez 2006, 13:29
Forum: Programmierung
Thema: Zerstören eines Form Instanzes
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Es hat keine Lösung??

Hallo roemi

das heisst, es gibt keine Lösung? oder keinen Befehl?

Gruss
SaigonKid
von SaigonKid
Di 12. Dez 2006, 11:21
Forum: Programmierung
Thema: Zerstören eines Form Instanzes
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Zerstören eines Form Instanzes

Hallo zusammen Ich liess eine Formular 100 X auf und zu machen und bemerkte, dass hier die Memory leaked Der Code sieht etwa so aus: dim frm as object for i = 0 to 100 frm = new FormView frm.show frm.close next Mit welchem Befehl kann ich die frm Instanz zerstören? Soetwas wie: Free frm?? Vielen Dan...
von SaigonKid
Mo 11. Dez 2006, 14:09
Forum: Programmierung
Thema: Invers of Control??
Antworten: 3
Zugriffe: 5503

Invers of Control

Hallo rolf der Invers of Control dient dazu, dass man auf Funktionen von Child ausführen kann. Der Parent darf doch die Funktionen von Child kennen und aufrufen. Verglecih : Wenn du Vater bist und die Fähigkeiten deines Kindes kennst, dann darfst du doch auf seine Fähigkeiten zurückgreifen um deine ...
von SaigonKid
Mi 6. Dez 2006, 14:31
Forum: Programmierung
Thema: Formular events auffangen
Antworten: 0
Zugriffe: 2559

Formular events auffangen

Hallo zusammen ich habe ein übles Problem entdeckt. Meine Applikation hat eine kontrollierte endlos schleife. Ich kann sie dadurch nicht wie gewohnt mit dem X auf der rechten oberen Ecke beenden. Meine Frage: Wie kann ich den Click Event von dem X auf der rechten oberen Ecke eines Windows in Gambas ...
von SaigonKid
Mi 6. Dez 2006, 09:53
Forum: Programmierung
Thema: Was muss man includen??
Antworten: 0
Zugriffe: 2439

Was muss man includen??

Hallo zusammen

ich bin es wieder

Ich habe eine Error Meldung bei einem Beispiel Applikation bekommen.

"Unknown identifier: Workspace"

Ich glaube, dass es eine Componente ist, dass ich nicht eingebunden habe

Ist das wahr? Wenn ja, welche Componente ist es?

Vielen Dank

Gruss
SaigonKid
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 22:22
Forum: Programmierung
Thema: Package Missing
Antworten: 5
Zugriffe: 4440

Danke

Danke roemi ja, es kann sein, dass ich nicht die richtigen devel pakete habe. Dann möchte ich hier fragen, woher ich die devel pakete herkriege? Wenn ich das tar File vom gambas.sourceforge.net enttarre, finde ich darin viele Pakete. Unteranderem auch gb.qt Kann ich diesen installieren,ohne dass ich...
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 22:05
Forum: Programmierung
Thema: Window Manager mit Gambas?
Antworten: 3
Zugriffe: 5770

Danke

Ich habe gedacht, es gäbe soetwas schon.
Wenn man das selber ausprogrammieren muss, dann muss man für alle Objekte/Controls in einem Toplevel Window alles neu setzen.

Es soll doch einfacher gehen. Nicht?

Aber es scheint, dass das hier nicht geht.

Danke für eure Infos

MfG
SaigonKid
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 15:40
Forum: Programmierung
Thema: Durch die Controls auf meinem Form iterieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2544

Durch die Controls auf meinem Form iterieren

Hallo zusammen tut mir leid, dass ich euch mit solchen Fragen belästigen muss Ich habe auf meinem Formular folgende Controls: - Menu - PictureBox - Label Mit dim ctrl as control for each ctrl in Me.Controls Print ctrl.name next Raise Error #11 Und damit bricht die Applikation ab. Wie kann ich dann d...
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 15:05
Forum: Programmierung
Thema: Transparente Label
Antworten: 2
Zugriffe: 3441

Transparente Label

Hallo zusammen

ich bin es wieder.

Ich möchte ein Label haben mit Text, aber ohne Hintergrundfarbe.
Es darf auch etwas anderes als Label sein.

Ich habe das nicht hinbekommen.

Kennt Gambas die Transparenz nicht?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
SaigonKid
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 13:34
Forum: Programmierung
Thema: Window Manager mit Gambas?
Antworten: 3
Zugriffe: 5770

Window Manager mit Gambas?

Hallo zusammen ich probiere gerade etwas mit dm Window Manager aus und es will mir nicht gelingen. Ich lade ein JPG Bild in das PictureBox. Beim Resizen meines Formulars oder Toplevel Window, möchte ich, dass das Bild proportional resized wird Geht das im Gambas? Vielen Dank Mit freundlichen Grüssen...
von SaigonKid
Di 5. Dez 2006, 08:28
Forum: Programmierung
Thema: String als Prozedur Commando
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

Danke

Vielen Dank nibanna

hat geklappt. YES!! :D
von SaigonKid
Mo 4. Dez 2006, 16:30
Forum: Programmierung
Thema: String als Prozedur Commando
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

String als Prozedur Commando

Hallo zusammen ich bin es wieder und habe schon wieder eine Frage. Es geht drum: Ich habe eine Klasse. In dieser Klasse ist eine String Variable deklariert, so : PRIVATE procstr as String PUBLIC SUB _new () procstr = "run" END SUB PRIVATE SUB run() Print "gerunnt" END SUB PUBLIC sub CallRUN () '' Hi...
von SaigonKid
Mo 4. Dez 2006, 14:34
Forum: Programmierung
Thema: Vererbung Konstruktor Aufruf in Gambas
Antworten: 2
Zugriffe: 2914

Danke

Danke, habe das eingesetzt.
von SaigonKid
Mo 4. Dez 2006, 09:36
Forum: Programmierung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Window Embedder im Gambas 2
Antworten: 0
Zugriffe: 2495

Hat jemand Erfahrung mit dem Window Embedder im Gambas 2

Hallo zusammen

ich bin es wieder.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Window Embedder im Gambas 2 gemacht und würde seine Erfahrung mit mir teilen?

Ich habe ihn noch nicht zum laufen gebracht

Vielen Dank

Gruss
SaigonKid
von SaigonKid
Di 28. Nov 2006, 14:55
Forum: Programmierung
Thema: Sample für Embedder
Antworten: 0
Zugriffe: 2563

Sample für Embedder

Hallo zusammen ich habe zu dem Widget Embedder folgende Frage. Hat jemand einen funktionierenden Sample Code? Was für packages muss man laden, damit den Embedder lauft? Ich habe hier einen kurzen Sample Code gefunden, aber diese lauft bei mir nicht PRIVATE shellProc AS Process PUBLIC SUB Form_Open()...