Die Suche ergab 2 Treffer

von Rascal
Do 7. Okt 2010, 11:09
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Problem: Oracleverbindung via ODBC
Antworten: 3
Zugriffe: 5774

Re: Problem: Oracleverbindung via ODBC

Die Syntax ist wohl nicht das Problem. Zwischenzeitlich suche ich den Fehler im ODBC-Treiber (Oracle) von Ubuntu. Die einzigen Treiber die ich jetzt finde, sind kostebpflichtig und für mich nicht relevant. Ebenso vermisse ich Beispiele für die ODBC-ini-Dateien in Verbindung mit Oracle. Ich bleibe ma...
von Rascal
Di 5. Okt 2010, 12:19
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Problem: Oracleverbindung via ODBC
Antworten: 3
Zugriffe: 5774

Problem: Oracleverbindung via ODBC

Servus. Hoffentlich geht mein Beitrag nicht in der Werbeflut unter :mrgreen: Ich schaffe es einfach nicht, mittels ODBC auf eine (entfernte) Oracledatenbank zuzugreifen. Ich übergebe alle Parameter wie .Type, .Host usw. an die Connectionvariable und wenn ich die Verbindung öffnen möchte, beendet sic...