Die Suche ergab 15 Treffer

von linux_7
Sa 2. Apr 2011, 15:54
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Kann gerade schlecht testen.. tut mir leid..
Aber ich denke schon..
von linux_7
Fr 28. Jan 2011, 22:22
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Hallo, ich könnte mir vorstellen so was mit der Settings-Komponente zu realisieren. Die Settingsdatei könnte dann in etwa so aussehen: [history] Eintrag1="http://www.gambas-club.de" Eintrag2="http://www.linux.de" Eintrag3="http://ubuntuusers.de" Count=3 Tut mir leid, aber damit habe ich noch nie ge...
von linux_7
Di 25. Jan 2011, 20:36
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Hallo yoda, so sieht's besser aus: Gruß Raymond Danke, sehr hilfreich! :) Hatte gerade etwas Zeit über. Habe jetzt noch einmal die Startseite verbessert und Tipps richtig verlinkt. Hat einer eine Idee, wie man vielleicht einen Zurückbutton programmieren könnte? Dann müsste man ja irgendwie die vori...
von linux_7
So 23. Jan 2011, 16:30
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Komme leider aus Zeit gründen nicht voran.

Hier mal meine Ergebnisse (vielleicht interessiert sich ja jemand dafür). Ist alles nur so halb fertig. Tut mir Leid.
von linux_7
Sa 15. Jan 2011, 14:39
Forum: Programmierung
Thema: Link in TableView?
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Re: Link in TableView?

tux_ hat geschrieben:Hallo,

um das Ganze sogar von Firefox unabhängig zu machen, könntest du die Komponente gb.desktop einbinden und mittels Desktop.Open(URL) den Standardbrowser mit der angegebenen URL aufrufen.
Super, danke! =)
Das ist dann natürlich noch praktischer!
von linux_7
Mi 12. Jan 2011, 08:11
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Okay, ich werde meine Ergebnisse dann posten! =)
von linux_7
Di 11. Jan 2011, 15:23
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Browser
Antworten: 16
Zugriffe: 29098

Re: Browser

Ist hier alles nicht mehr aktiv ... ? :(

Ich würde mich nämlich gerne an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligen! :)
von linux_7
Di 11. Jan 2011, 15:08
Forum: Programmierung
Thema: Link in TableView?
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Mailto: Erklärung

Um das ganze mit Mailto: einmal zu erläutern: In HTML wird ein Link folgendermaßen eingefügt: <a href="URL">Verlinkter Text</a> Möchte man jetzt den Link als e-Mail-Link nutzen, also dass sich das Standartmailprogramm öffnet und die "URL" automatisch in die Empfängerzeile eingefügt wird, nutzt man e...
von linux_7
Mo 10. Jan 2011, 21:19
Forum: Programmierung
Thema: Link in TableView?
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Re: Link in TableView?

Honsek hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

SHELL "firefox"
Desktop.SendKeys("http://www.gambas-club.de/")
würde ich durch SHELL "Name_des_WebBrowsers URL" ersetzen.
Vielen lieben Dank! Das habe ich gesucht! :-)

Das ganze funktioniert ja auch mit mailto: ! :wink: :idea:
von linux_7
So 9. Jan 2011, 22:26
Forum: Programmierung
Thema: Link in TableView?
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Re: Link in TableView?

Hallo! Ich habe das selbe Problem. Wie kann ich einen einfachen Button (oder ein Textlabel) einfach verlinken? :oops: Der Link sollte dann im Standartwebbrowser geöffnet werden. Meine bisherigen Ansätze: SHELL "firefox" Desktop.SendKeys("http://www.gambas-club.de/") Problem dabei: Es hat vielleicht ...
von linux_7
Fr 7. Jan 2011, 12:48
Forum: Programmierung
Thema: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben

Hallo! Deine Zweifel sind natürlich berechtigt! Jedoch, um mich einmal dazu zu äußern: Ich habe bis jetzt noch nicht viel Erfahrung mit Gambas2 geschweige denn Virsual Basic. Deshalb schaue ich mir die Tutorialreihe an um Virsual Basic zu lernen. Ich denke, wenn man VB beherrscht, ist der Sprung auf...
von linux_7
Do 6. Jan 2011, 20:23
Forum: Programmierung
Thema: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben

Vielen vielen dank!

Vielleicht kann ich ja bald auch anderen helfen .

Ich werde jetzt öfter im Forum vorbeischauen! Super Forum! =)
von linux_7
Do 6. Jan 2011, 18:18
Forum: Programmierung
Thema: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben

Es kommt folgende Meldung:
Unknown symbal 'Sendkeys' in class Desktop
von linux_7
Do 6. Jan 2011, 16:45
Forum: Programmierung
Thema: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben

Hallo! Danke für die Antwort! Also ich meine das so: Es gibt ein Textfeld, und dann soll der Inhalt aus dem Textfeld automatisch von der Tastatur eingegeben werden. Der Timer soll dann den Text nehmen und in beispielsweise OpenOffice 'einfügen' also tippen. Hier mal ein Video, das verdeutlicht, was ...
von linux_7
Do 6. Jan 2011, 13:07
Forum: Programmierung
Thema: Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Keyboard soll Text aus Textfeld eingeben

Hallo! Ich bin noch neu hier und bin auch neu in Sachen Gambas. Ich habe eine Frage, wie kann man Gambas so ansprechen, dass es virtuell den Text aus einem Textfeld eingibt? Also, so dass die Tastatur angesprochen wird ? In Virsual Basic geht so : mycomputer.keyboard.sendkeys (textbox1.text) Ich hab...