Die Suche ergab 37 Treffer

von alf17
Di 28. Aug 2012, 18:43
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)
Antworten: 6
Zugriffe: 9729

Re: Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)

Hallo, was sind denn V- und H-Boxen? Hab ich noch nie verwendet. Sorry für meine Unkenntnis... ;)

Viele Grüße Alf
von alf17
So 26. Aug 2012, 11:18
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)
Antworten: 6
Zugriffe: 9729

Re: Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)

Hallo, Danke für die Antworten - mein Gambas ist 2.23 - aber leider ist nach dem Einrichten des "Softlink in den config-Ordner" immer noch alles beim Alten. So leichte Dinge wie runde/eckige Ecken stören mich nicht - mich stört die unterschiedliche "Flächenaufteilung" der Bedienelemente auf der Anwe...
von alf17
Fr 24. Aug 2012, 20:06
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)
Antworten: 6
Zugriffe: 9729

Erzeugtes Programm sieht verschieden aus (XFCE, Fluxbox...)

Hallo, ist es normal, das ein Programm unter unterschiedlichen Oberflächen unterschiedlich aussieht? Hintergrund ist folgender: auf meinem Rechner existieren zwei verschiedene "Linuxe", einmal Mint9 Fluxbox und einmal Mint13 XFCE. Auf beiden ist Gambas installiert und die Bildschirmauflösung ist bei...
von alf17
Do 14. Jan 2010, 18:37
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Hallo Jo,
vielen Dank für die Hinweise. Kling alles so logisch, das ich hätte auch 'mal selbst drauf kommen können :oops: . Jedenfalls werde ich das gleich am Wochenende probieren.
Vielen Dank
von alf17
Mi 13. Jan 2010, 17:20
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Hier nochmal der Text, den ich in einen falschen Bereich des Forums gestellt hatte: Hallo, folgendes Problem: leider musste ich feststellen, das mein fertig erstelltes Programm (Hermitderpdf) im fertig compilierten Zustand nicht so funktioniert wie in der Programmierumgebung. Das Programm will/muss ...
von alf17
So 10. Jan 2010, 13:58
Forum: Installation von Gambas
Thema: funktionierende Packages erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4311

funktionierende Packages erstellen

Hallo, folgendes Problem: leider musste ich feststellen, das mein fertig erstelltes Programm (Hermitderpdf) im fertig compilierten Zustand nicht so funktioniert wie in der Programmierumgebung. Das Programm will/muss auf Dateien zugreifen (pdf-Dateien), die mit Bestandteil des Paketes sein sollten. A...
von alf17
Di 5. Jan 2010, 17:58
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Danke für den Hinweis, ist glatt übersehen worden. Der Fehler hat sich aber auch nicht bemerkbar gemacht - oder ich hab's nicht gespürt.
Viele Grüße Alf.
von alf17
Mo 4. Jan 2010, 17:51
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: kleinBild - GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 5921

Re: kleinBild - GUI

Hallo Jo, habe eben das Programm mal installiert - was als erstes auffällt, ist, das die Bedienoberfläche keiner Erläuterung bedarf :D So sollte das sein! Nicht erst Handbücher wälzen müssen, um zu verstehen, wo's langgeht. Wie hast du das gelöst, das der Dateibrowser nach dem ausführenden Befehl da...
von alf17
Do 31. Dez 2009, 18:06
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Hallo,
die neue Version wurde eben hochgeladen.

Gruß Alf
von alf17
Do 31. Dez 2009, 17:04
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Hallo jo42, einfach Spitze, Dein Tool :D !!! Werde das gleich in die Startprozedur einfügen und probieren. Leider habe ich keinen Rechner mehr da, auf dem kein imagemagick 'drauf ist. Aber das "Funktionieren" kann ich ja mit anderen - noch "fehlenden" Programmen wie "MS-Windows" als Suchstring probi...
von alf17
Do 31. Dez 2009, 11:36
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Hallo Jo, für diese Abfragen habe ich leider keine Lösung. Was aus dem Stand machbar wäre, wäre ein "Message-Hinweis", der beim Starten aufpopt, und darauf hinweist, das pdftk und ImageMagick installiert sein müssen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Technologie parat, wie solche "...ist xyz-Pro...
von alf17
Mi 30. Dez 2009, 19:20
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

Re: GUI für pdftk

Nochmal Hallo, ich hatte vorhin leider den Code vergessen :( Nun - hier ist er: ' Gambas class file PUBLIC OrtderPDF AS String 'Pfad zur Pdf-Datei inkl. vollständiger Dateiname PUBLIC LeseDir AS String 'Pfad zum gewählten Lese-Verzeichnis PUBLIC DateiGroesse AS Integer 'Dateigröße Pdf-Datei PUBLIC D...
von alf17
Mi 30. Dez 2009, 17:39
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: GUI für pdftk
Antworten: 14
Zugriffe: 15861

GUI für pdftk

Hallo, wieder liegen etliche Feiertage hinter uns - und damit war genügend "Rechenzeit" verfügbar, um ein bissel zu probieren. Schon seit langem gefällt mir das Programm pdftk sehr gut, nur ist es etwas umständlich in der Bedienung. Daher habe ich unter Gambas mal eine GUI dafür zusammengestellt. Um...
von alf17
Sa 26. Dez 2009, 17:44
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Listbox- Einträge sortieren
Antworten: 0
Zugriffe: 4370

Listbox- Einträge sortieren

Hallo, zu gern wollte ich Einträge in der Listbox sortieren. Einfach nur anwählen und dann auf den "Hoch" bzw. "Runter"-Knopf clicken. Nach etlichen Kaffee's sortiert sich das Teil endlich! Den Code möchte ich hier mal posten, denn ihr habt sicherlich eine elegantere Lösung parat! PUBLIC SUB ButtonH...
von alf17
Di 10. Nov 2009, 08:18
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Youtube Video downloaden
Antworten: 4
Zugriffe: 7196

Re: Youtube Video downloaden

Hallo Yoda,
welche Dateien sollte ich dann hochladen? Gepackt?

Gruß Alf