Die Suche ergab 7 Treffer

von fabramowski
So 1. Jun 2014, 21:04
Forum: Programmierung
Thema: einfache text datei lesen und zurück schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Re: einfache text datei lesen und zurück schreiben

Hallo Leute,

so, ist fasst geschafft, Tux_ hat mich auf eine Idee gebracht. Habe die Textdatei nun in eine Sqlite db eingelesen, das Origanal bleibt
unverändert, die db wird editiert und dann wieder als Textdatei exportiert.

wenns fertig ist melde ich mich wieder.

MfG aus Frankfurt
Frank
von fabramowski
Sa 31. Mai 2014, 14:41
Forum: Programmierung
Thema: einfache text datei lesen und zurück schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Re: einfache text datei lesen und zurück schreiben

Hi gambi,

ich weiss, hab ich schon gelesen. Die XML Datei ist auch nur ein Beispiel. Ich möchte es allgemein für Textdateien hinkriegen.

MfG
Frank
von fabramowski
Sa 31. Mai 2014, 10:42
Forum: Programmierung
Thema: einfache text datei lesen und zurück schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Re: einfache text datei lesen und zurück schreiben

moin, Wenn ich das richtig verstehe lädt "file.load(Dateiname) die gesamte Textdatei in einen String. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte die Textdatei zeilenweise lesen und bei bedarf zeilenweise zurückschreiben. Da fällt mir gerade ein, wir sind doch bei unix da gibts doch kein CR/LF am Zeilene...
von fabramowski
Fr 30. Mai 2014, 22:41
Forum: Programmierung
Thema: einfache text datei lesen und zurück schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

einfache text datei lesen und zurück schreiben

Hallo Leute, ich traue mich gar nicht zu fragen, verarbeitung von text dateien, hab ich schon zig mal gemacht. UCSD Pascal, BASIC, COBOL, BOR Pascal und VB in GAMBAS 3.5.2 will mir das einfach nicht gelingen. zeilenweise lesen geht, aber wie die geänderte zeile zurückschreiben ? Ich steh echt auf´ e...
von fabramowski
Mo 12. Nov 2007, 20:49
Forum: Programmierung
Thema: GTK -> HTML ausgabe?
Antworten: 0
Zugriffe: 2295

HTML Erstellen

Könntest Du nicht einfach eine Textdatei erstellen mit HTML Tags und Deinem Text dazu ?
von fabramowski
Mo 12. Nov 2007, 20:37
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datasource, Databrowser
Antworten: 0
Zugriffe: 6114

Datasource, Databrowser

Gambas 1.9.90 So, ich hab eine Tabelle aus mySql 5.45 in Gambas per Datasource Eingebunden, die Felder der Tabelle werden mit Datacontrols dargestellt, der Databrowser ist wohl für die Navigation in der Tabelle zuständig. Nur eine kleine Frage: Wie bekommt das Programm mit das der Benutzer einen der...
von fabramowski
Do 8. Nov 2007, 03:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mal ein Kompliment
Antworten: 1
Zugriffe: 5218

Mal ein Kompliment

1. Das Forum hier scheint nicht so schlecht zu sein wie viele andere, klasse 2. Gambas funzt, hab mit 1.0.19 Datenbank Applikation entwickelt 3. hab heute 2.0 sprich 1.9 irgendwas gefunden 4. compiliert unter opensuse 10.3 und siehe da es funzt, hmm natürlich muss man componenten der gui bekanntgebe...