Die Suche ergab 12 Treffer

von JuergenCH
Do 9. Jul 2015, 07:30
Forum: Programmierung
Thema: Klasse Screen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4003

Re: Klasse Screen.

Salue gambi

Danke Für die schnelle Antwort.
Habe das Problem gelöst !!
Ich hatte die Komponente " gb.ncurses " aktiviert.
Nach dem ich die Komponente entfernt habe ist der Fehler verschwunden.

Danke
JuergenCH
von JuergenCH
Mi 8. Jul 2015, 09:53
Forum: Programmierung
Thema: Klasse Screen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4003

Klasse Screen.

Salue mit einander. Wer kann mir bitte helfen. Ich bin dabei mir eine Hombrewing Rezept APP mit Gambas3 Rel 3.7.1 zu erstellen. Nun folgender Fehler : bei der Kompilation werden keine Fehler angezeigt. Aber beim Test erscheint unten rechts Stapelverfolgung ( Nativer Code ) 'Screen Height' wird in de...
von JuergenCH
Mi 25. Mär 2015, 11:14
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datenbankzugriff
Antworten: 2
Zugriffe: 5149

Re: Datenbankzugriff

Readonly gelöst!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Gambas 3 noch mal über Yast installiert
uns siehe da es geht,
MFG
JürgenCH
von JuergenCH
Di 24. Mär 2015, 10:11
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datenbankzugriff
Antworten: 2
Zugriffe: 5149

Datenbankzugriff

Hallo Miteinander. Seit dem Gambas3 Rel. 3.6 Kann ich kein Update von den Datensätzen mehr machen! Es geht nur "Select, Insert, und Delete". Bein "Update" kommt immer " Result ist readonly. Jetzt habe ich Gambas 3.7 installiert und es ist genau das Gleiche! Was muss ich machen damit ich meine Tabell...
von JuergenCH
Sa 19. Apr 2014, 16:43
Forum: Programmierung
Thema: Format$() mit Punkt als Dezimalseparator
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Re: Format$() mit Punkt als Dezimalseparator

Salue Gambi
Danke für die Super schelle Antwort
Es hat geklappt.

Gruss Jürgen
von JuergenCH
Sa 19. Apr 2014, 15:40
Forum: Programmierung
Thema: Format$() mit Punkt als Dezimalseparator
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Format$() mit Punkt als Dezimalseparator

Hallo mit einander. Wenn ich multipliziere und dann den Befehl Format verwende bekomme ich folgende Resultate ! Zahl1 AS Float = 10 Zahl2 AS Float = 10 Zahl3 AS Float = 2 Zahl4 AS Float Textbox = Tot01.Text Zahl4 = Zahl1 * Zahl2 * Zahl3 Zahl4 = 200 Tot01.Text = Format( Zahl4, "#####0.000") Ergebnis ...
von JuergenCH
Fr 31. Dez 2010, 10:57
Forum: Programmierung
Thema: gb.report
Antworten: 23
Zugriffe: 17101

Re: gb.report

Salue Raymond. das ist aber schnell gegeangen!! Und Hura es geht !! Den Befehl Report.Resolution = Desktop.Resolution * 6.3 habe ich aber nicht auf Zeile 51 geändert, sondern vor Draw.Begin(Printer) eingesetzt. Die Maske ist dadurch nicht geändert worden ! Ich Danke Dir vielmals für deine Bemühungen...
von JuergenCH
Do 30. Dez 2010, 17:49
Forum: Programmierung
Thema: gb.report
Antworten: 23
Zugriffe: 17101

Re: gb.report

Salue Raymond. Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Ich habe das Ur-Programm, aus dem der Report entstanden ist für Dich / Euch kopiert. Es benötigt eine MYSQL-Tabelle " Test" mit 4 Felder ! name varchar(20) firstname varchar(20) birth varchar(10) active varchar(3) Standart = 1 Im Programm muss U...
von JuergenCH
Di 21. Dez 2010, 14:36
Forum: Programmierung
Thema: gb.report
Antworten: 23
Zugriffe: 17101

Re: gb.report

Salue liebe Cub-Mitglieder Als erstes wünsche ich Euch frohe Festage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Ich habe mir einen Report gb.report mit Daten aus MYSQL erstellt ! Am Bildschirm wird der Report auch richtig dargestellt! aber als print.ps Datei ist alles in der linken oberen Ecke zusammen g...
von JuergenCH
Do 7. Aug 2008, 06:30
Forum: Programmierung
Thema: Gambas mit SQL-Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Re: Gambas mit SQL-Befehl

Hallo Ich habe da etwas herausgefunden ! Gambas ist da nicht so konsequent. Bei Uebergabe an ein Modul z.B. Dataconnect.Mysql_Schreiben(Feld01, Feld02, Feld03, Feld04, Feld05, Feld06, Feld07, Feld08, Feld09, Feld010) Bei SQL ResultSTR = DatabaseConn.EXEC("UPDATE MysqlTab SET Field01 = '" & Feld01 & ...
von JuergenCH
Mo 4. Aug 2008, 12:48
Forum: Programmierung
Thema: Gambas mit SQL-Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Re: Gambas mit SQL-Befehl

hallo
Danke für die Antwort.
Ich dachte eigendlich an ein Zeichen oder an eine Syntax,
die dem Compiler sagt, dass der Befehl auf der nächtern Zeile weiter geht.
von JuergenCH
Di 29. Jul 2008, 12:32
Forum: Programmierung
Thema: Gambas mit SQL-Befehl
Antworten: 3
Zugriffe: 3087

Gambas mit SQL-Befehl

Hallo mit Einander. Ich suche im Gambas2 für die Fortsetzung vom SQL-Code auf die nächte Zeile, den Syntax, wie im VB z.B .... Insert INTO TestTab (Feld1, Feld2, Feld2) Value" _ & "(Feld01, Feld02, Feld03);)" Das erste Zeichen auf vorrigen Zeile soll das kaufmännesche "+" sein! Wer kann mir Helfen ?...