Die Suche ergab 13 Treffer

von Merlin
Di 1. Aug 2006, 12:54
Forum: Programmierung
Thema: Parallele Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

Ui nun bekomme ich doch eine Antwort drauf :-)
Vielen Dank für deinen Tipp, aber gibt es noch eine Aneleitung dazu, wie ich das in Gambas realisieren muss ?

Gruß,
von Merlin
Sa 8. Jul 2006, 08:34
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas 1.9.33
Antworten: 0
Zugriffe: 4463

Gambas 1.9.33

Neues Gambas 1.9.33 ist verfügbar !! 1.9.33 - 01 Jul 2006 Configuration & Installation * The symbolic links in /usr/bin are not needed anymore. Now the gambas installation path is encoded in the executable at compilation time, unless a symbolic link /usr/bin/gbx2 exists. Otherwise, the only requ...
von Merlin
Sa 8. Jul 2006, 08:32
Forum: Installation von Gambas
Thema: Probleme mit neuer Version
Antworten: 23
Zugriffe: 29953

Hallo,

ich kann da nicht weiterhelfen.
Unter Ubuntu klappt alles so wie ich es haben will.

Sorry.

Gruß, Michael
von Merlin
Do 29. Jun 2006, 10:35
Forum: Datenbankzugriff
Thema: neue Datenbank Komponente
Antworten: 3
Zugriffe: 5660

Vielen Dank für dein Antwort, werde ich dann probieren.
von Merlin
Mi 28. Jun 2006, 10:48
Forum: Datenbankzugriff
Thema: neue Datenbank Komponente
Antworten: 3
Zugriffe: 5660

kann mir niemand helfen ? :?
von Merlin
Mi 28. Jun 2006, 07:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gehts Euch genauso ....
Antworten: 3
Zugriffe: 6716

Na ich bin da etwas anders, ich ein Fußballgegner, mich reizt so Spiel überhaupt nicht :-)
Mich interessieren nur die Ergebnisse danach (Internet, Arbeitskollegen) :-)
von Merlin
Mi 28. Jun 2006, 07:35
Forum: Installation von Gambas
Thema: Probleme mit neuer Version
Antworten: 23
Zugriffe: 29953

da kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe mir von anfang an das mit dem aufeheben der compilierten Packete angewöhnt.
Sorry.

Gruß, Michael

P.S.: ev. sompilierts nochmal und tusts dann nochmal drüber installieren und dann normal deinstallieren, vieleicht geht das dann.
von Merlin
Di 27. Jun 2006, 20:25
Forum: Installation von Gambas
Thema: Probleme mit neuer Version
Antworten: 23
Zugriffe: 29953

So sehe ich das auch.
Ich mach das lieber so weiter, dann funktioniert es auf jedem System :-)
von Merlin
Di 27. Jun 2006, 10:34
Forum: Datenbankzugriff
Thema: neue Datenbank Komponente
Antworten: 3
Zugriffe: 5660

neue Datenbank Komponente

Hallo miteinander, in den letzten Gambas2 Versionen existiert ja die gb.db.form und damit habe ich versucht etwas zu spilen, bin aber gleich auf die Nase gefallen. Ich kann ja den DataSource anlegen und ein Dataview. Mein Problem ist nun wie stelle ich eine Datenbankverbindung her ? In den Eigenschf...
von Merlin
Di 27. Jun 2006, 10:29
Forum: Installation von Gambas
Thema: Probleme mit neuer Version
Antworten: 23
Zugriffe: 29953

Ich habe es nun so gemacht: Nachdem ich die Version 1.9.31 compiliert und installiert habe, habe ich diesen Ordner aufgehoben und nicht gelöscht. Nun habe ich die neue Version 1.9.32 runterlgeladen. Bin in das gesicherte 1.9.31 Verzeichniss gewechselt und habe dann eingeben: sudo make uninstall Nun ...
von Merlin
Di 27. Jun 2006, 06:59
Forum: Sonstige Themen
Thema: Icon Datenbant
Antworten: 2
Zugriffe: 4943

Die Idee finde auch gut, denn wenn ich ünerlege wie oft ich schon Icons im Internet gesucht habe.
Es gibt ja auch Freie Icons zum runterladen, aber die sind sehr gut versteckt.

Ich hab hier einen Link: http://www.openclipart.org/

Finde diesen Link schon interessant, oder macht es sind dort diese Datenbank zu pflegen ?
von Merlin
Do 22. Jun 2006, 13:05
Forum: Installation von Gambas
Thema: Probleme mit neuer Version
Antworten: 23
Zugriffe: 29953

ich werde heute auch mal die 1.9.32 installieren. Habe nun extra den Ordner wo ich 1.9.31 compiliert habe aufgehoben, das ich wieder uninstall machen kann. Theoretisch einfach uninstall das neue 1.9.32 dann compilieren und fertig, die dev Packete habe ich ja von vorhin noch drauf. roemi: schonmal Ub...
von Merlin
So 21. Mai 2006, 19:58
Forum: Programmierung
Thema: Parallele Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3487

Parallele Schnittstelle

Hallo miteinander, nun habe ich auch mal eine Frage Wie kann ich unter Gambas die Parallel Schnittstelle am Computer steuern ? Denn die Parallel Schnittstelle besitzt ja Digitale Eingänge und Ausgänge und diese möchte ich lesen, bzw. das Bit setzen. für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Michael