Die Suche ergab 6 Treffer

von Stevie
Mo 7. Jul 2008, 14:24
Forum: Programmierung
Thema: Konsolen-Programm
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

Konsolen-Programm

Hallihallo!! Ich möchte gerne ein Programm schreiben, das von einem anderen Prozess gestartet werden kann. Der aufrufende Prozess schickt meinem Prog beim Aufruf auf STDIN Daten. ...ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich diese Daten empfangen bzw. ausgeben kann. Z.Zt. hantiere ich hier mit Appli...
von Stevie
Di 27. Mai 2008, 13:21
Forum: Programmierung
Thema: Zweidimensionales Array an Sub übergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1788

Zweidimensionales Array an Sub übergeben

Hallihallo Private sub 1 DIM arListe AS NEW Variant[] arListe = IrgendeineFunktion End Private SUB _new(arListe AS Variant[]) GridView1.Columns.Count = 15 GridView1.Rows.Count = arListe.Count - 2 GridView1.Columns.Width = 72 END Gambas-Version ist 2.5 Kompilieren lässt sich das Ganze, doch schon bei...
von Stevie
Do 10. Apr 2008, 15:26
Forum: Programmierung
Thema: Verkaufe Buch von Rittinghouse: Beginner's Guide to Gambas
Antworten: 4
Zugriffe: 3744

...gibt's auch als PDF

http://vectorlinux.osuosl.org/Uelsk8s/g ... -guide.pdf

...so weit ich gesehen habe, ist der Download nicht "irgendwie" illegal. ...sollte das doch so sein, bitte dieses Posting ignorieren oder von den Admins löschen lassen!
von Stevie
Fr 4. Apr 2008, 23:26
Forum: Programmierung
Thema: "Result is not available" bei Query auf Tabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1813

"Result is not available" bei Query auf Tabelle

Hallo Zusammen! Zu folgendem Problem fällt mir keine Lösung ein....und gefunden habe ich dazu auch nichts: Ich habe eine Tabelle in einer PostgreSQL-DB. Diese Tabelle hält ein paar Statusmeldungen von diversen Systemen. Wenn ein System "offline" ist, sind auch keine Stati vorhanden. ...es existiert ...
von Stevie
Do 3. Apr 2008, 13:28
Forum: Programmierung
Thema: Hash anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Zugriff auf postgressql-db (gelöst)

....so ich habe es nun 'raus bekommen: Das Ergebnis der Abfrage ist bereits ein Hash!

DIM res AS Result, sql AS String
sql = "select * from irgendwas"
res = conn.Exec(sql)
Print res!SpaltennameDerTabelle

...ich dachte, ich poste das hier der Vollständigkeit halber! :D

Greetz
Stevie
von Stevie
Di 1. Apr 2008, 19:43
Forum: Programmierung
Thema: Hash anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Hash anlegen

Hallo Zusammen, ich bin gaaaaaaaaaanz neu hier im Forum und auch in Sachen Gambas noch relativ unerfahren. Bisher habe ich in perl, bash programmiert...aber Gambas echt wie eine Droge...macht einfach nur Spaß!! :D ...genug der persönlichen Vorstellung, hier kommt meine Frage: ;) Ich will eine postgr...