Die Suche ergab 12 Treffer

von Stefan.Klees
So 15. Apr 2012, 08:03
Forum: Programmierung
Thema: Databrowser in Gambas V3
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Re: Databrowser in Gambas V3

Hallo tux_,

danke für die Info.

Gruß
Stefan
von Stefan.Klees
Sa 7. Apr 2012, 17:02
Forum: Programmierung
Thema: Databrowser in Gambas V3
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

Databrowser in Gambas V3

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wie man in Gambas 3 eine Spalte des Databrowsers ändert. Folgendes funktioniert leider nicht mehr:

Code: Alles auswählen

DataBrowser1.GridView.Columns[x].Width 
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Stefan
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 18:59
Forum: Programmierung
Thema: Unterschiedliche Größe?
Antworten: 12
Zugriffe: 9616

Hallo gripslund, Du bist ja mutig, aber, wenn es nur für Dich ist, ist es ja OK. Ich vermute bei Deinem Layout hängt es an MoveScale. http://gambasdoc.org/help/comp/gb.qt/desktop/scale Üblicherweise erstellt man die Gui für einen Taschenrechner statisch da sich ja nichts an den Tasten verändert. Wie...
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 18:18
Forum: Programmierung
Thema: Unterschiedliche Größe?
Antworten: 12
Zugriffe: 9616

Hallo gripslund,

das ging ja schnell. Mal vorweg, wieso nimmst Du bei einem Taschenrechner nicht die Eval Componente von Gambas??

Code: Alles auswählen

Summe = Eval("(3+3)*3+(2+4)")' Rückgabewert Variant
Dein Code würde sich extrem kürzen.

Gruß
Stefan
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 17:50
Forum: Programmierung
Thema: Unterschiedliche Größe?
Antworten: 12
Zugriffe: 9616

Hallo gripslund,

wer ist schon Profi. Stelle den Code bitte hier ein, das Forum lebt davon.

Gruß
Stefan
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 15:43
Forum: Programmierung
Thema: exec
Antworten: 6
Zugriffe: 5574

Hallo Yoda, bist Du noch an dem Thema dran? Ich wollte evtl. auch was mit ffmpeg und Gambas machen, im Moment überzeugt mich die Qualität der mpeg4 (-vcodec mpeg4) Kodierung noch nicht so ganz (ich bastle dran). xVid ist super in der Qualität aber leider unter Linux grotten langsam. Hier ist mein Ko...
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 15:27
Forum: Programmierung
Thema: Unterschiedliche Größe?
Antworten: 12
Zugriffe: 9616

Hallo gripslund,

kannst Du mal den Code posten?

Gruß
Steven
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 10:26
Forum: Programmierung
Thema: MDI Form und Child
Antworten: 1
Zugriffe: 1792

Hallo Zusammen, hab es mittlerweile rausgefunden 8-): 1. Workspace (gb.form.midi) auf die MainForm ziehen 2. Child-Form in den Workspace Workspace1.Add(frmChild) und zum Schluss noch ein wenig optische Anpassung 'Resize der MainForm PUBLIC SUB Form_Resize() Workspace1.Left = 0 Workspace1.Top = 0 Wor...
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 08:18
Forum: Programmierung
Thema: MDI Form und Child
Antworten: 1
Zugriffe: 1792

MDI Form und Child

Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand eine Quelle oder Beispiel-Code wie man unter Gambas eine MDI-Oberfläche realisiert. Bis jetzt hab ich nichts brauchbares gefunden. Unter VB wird dies ja über die Eigenschaften der entsprechenden Form gesteuert, bzw. beim Anlegen des Projektes definiert. Gruß Ste...
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 08:07
Forum: Programmierung
Thema: Unterschiedliche Größe?
Antworten: 12
Zugriffe: 9616

Sorry für die späte Antwort. Wie meinst Du das? Soll ich 'ne andere Schrift wählen oder 'ne andere Größe? MfG gripslund Hallo gripslund, Das "Auflösungsproblem" hast Du immer! Du musst Deiner Anwendung die entsprechende Dynamik mitgeben. Das ganze kannst Du z.B. über HPanel (gb.qt) lösen. Gruß Steven
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 07:59
Forum: Programmierung
Thema: Webcam + gambas
Antworten: 0
Zugriffe: 1942

Hallo gumball,

hast Du dir mal das Webcam-Beispiel angeschaut, dass bei Gambas dabei ist?

Gruß
Stefan
von Stefan.Klees
Mi 23. Apr 2008, 07:57
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas1/2 und KDE4
Antworten: 1
Zugriffe: 5186

Hallo OderMalsSo,

hab gestern KDE4 installiert, werde es mal bei Gelegenheit testen.

Gruß
Stefan