Die Suche ergab 5 Treffer

von ws1964
Mo 6. Aug 2007, 11:38
Forum: Programmierung
Thema: Tastaturabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Hallo,
Danke für Deine Hilfe.
Ja, dass kenne ich schon. Wollte aber den Tastendruck ohne Form abfragen. Ich versuchs mal, in dem ich einfach die Form nicht anzeige, sie also im "Verdeckten" belasse.

Wolf
von ws1964
Sa 4. Aug 2007, 19:09
Forum: Programmierung
Thema: mp3 abspielen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

Re: mp3 abspielen ?

Hi, ich habe folgende function: FUNCTION abspielen(file AS String) AS Boolean Music.Load(file) Music.play() END ich bekomme aber diese Fehlermeldung Module format not recognized mfg dirk Hallo, Ich benutze dafür die Shell Funktion. Der XMMS Player ist installiert. Hier ein kleines Beispiel: PUBLIC ...
von ws1964
Sa 4. Aug 2007, 18:39
Forum: Programmierung
Thema: Tastaturabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Du meinst als Dienst der im Hintergrund läuft? ... Was hast Du denn vor? (Sorry, aber ich kann mich erst am Sonntag wieder melden) Hallo, Danke für die Antwort. Also was habe ich vor. Ich will einfach eine ganz normale Funktion schreiben, die mir als Rückgabe den Tastencode einer beliebigen Taste l...
von ws1964
Di 31. Jul 2007, 03:10
Forum: Programmierung
Thema: Tastaturabfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Tastaturabfrage

Hallo, Ich suche nach einem Befehl oder ähnlichem, der mir die Tastatur abfragt und mir einen Tastencode (ASCII-Code) zurück gibt. Das soll aber nicht über grafische Objekte erfolgen wie Textboxen o.ä.. Ich möchte eine kleine Funktion schreiben, die solange wartet, bis eine Taste gedrückt wird und d...
von ws1964
Mo 13. Mär 2006, 20:00
Forum: Programmierung
Thema: KeyPress Ereignis
Antworten: 2
Zugriffe: 3368

KeyPress Ereignis

Hallo zusammen, Habe ein Problem mit dem KeyPress Ereignis. In Visual Basic sieht die Programmzeile wie folgt aus: Sub Button_KeyPress( KeyCode as Integer) If KeyCode=13 then 'u.s.w..... end if End Sub In Gambas kann ich dies nicht so abfragen. Wie frage ich den Tastencode hier ab? Vielen Dank im Vo...