Die Suche ergab 4 Treffer

von Jnin
Fr 21. Nov 2008, 13:44
Forum: Programmierung
Thema: Listview, Problem mit scrollbars
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Listview, Problem mit scrollbars

Hi Richard,

ich geh schon fast davon aus, dass es am OS liegt. Ich habs unter Ubuntu und Kubuntu getestet. Darf ich dich fragen, welches OS du nutzt?

Gruß,
Jnin
von Jnin
Fr 21. Nov 2008, 11:49
Forum: Programmierung
Thema: Listview, Problem mit scrollbars
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Listview, Problem mit scrollbars

Hier mal ein kleines Beispiel, das meiner Meinung nach funktionieren sollte, aber ich hab auch da leider keine horizontale scrollbar. PUBLIC SUB Form_Open() DIM i AS Integer DIM ListView1 AS NEW ListView(FMain) ListView1.Move(10, 10, 200, 200) ListView1.ScrollBar = 3 FOR i = 0 TO 25 ListView1.Add(i,...
von Jnin
Fr 21. Nov 2008, 11:37
Forum: Programmierung
Thema: Listview, Problem mit scrollbars
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Listview, Problem mit scrollbars

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert (beim Öffnen der Form, nach Einfügen eines Items...), aber es hilft leider nicht :(
Gibt es noch andere Ideen?

Gruß,
Jeannine
von Jnin
Fr 21. Nov 2008, 10:51
Forum: Programmierung
Thema: Listview, Problem mit scrollbars
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Listview, Problem mit scrollbars

Hi, Meine listviews haben keine horizontalen scrollbars. Egal ob ich über den Code ein eigentlich zu langes item adde oder manuell reintippe, es erscheint keine scrollbar, sondern der Text wird gekürzt und am Ende mit "..." versehen. Ich habs auch schon mit resize und refresh versucht, aber es tut s...