Die Suche ergab 5 Treffer

von -Martin-
Mi 10. Jun 2009, 11:46
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas am Aussterben?
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

Re: Gambas am Aussterben?

Ihm geht es wahrscheinlich nicht um Wikibooks sondern um Wikipedia.

@Gamberianer: Wikipedia ist offen, also füg doch einfach den Link bei den Links unten im Artikel ein.
von -Martin-
Mi 25. Mär 2009, 15:21
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas-Live-CD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9492

Re: Gambas-Live-CD ?

So folgendes habe ich dafür verwendet: http://reconstructor.aperantis.com/ Funktioniert super mit Ubuntu, Hardwareerkennung von Ubuntu ist auch Klasse, Release würde ich das 8.04 verwenden, da es noch am längsten Gesupported wird. Und sachen wie OpenOffice können wir ja entfernen, damit mehr Platz f...
von -Martin-
So 15. Mär 2009, 19:18
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Konsolenbefehl mit root-rechten
Antworten: 1
Zugriffe: 5467

Re: Konsolenbefehl mit root-rechten

Hi,

Hast du es schon mal mit "sudo" versucht, ansonsten kann vieleicht auch "kdesu" oder "gksu" helfen.

Ansonsten das Programm mit root rechten starten (oder zum Entwickeln Gambas mit root Rechten).

Martin
von -Martin-
Mi 11. Mär 2009, 16:03
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas-Live-CD ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9492

Re: Gambas-Live-CD ?

Wäre Cool ich habe mal eine Live-CD mit Ubuntu erstellt, ich schau mal nach welche Programme ich verwendet habe. Wie währe es denn mal mit einer neuen Gambasforge, also mit Dateiupload, Foren, Dokumentationen zu jedem Projekt, dann könnten wir dort die Programme sammeln und sie dann in die Live-CD e...
von -Martin-
Do 5. Mär 2009, 16:30
Forum: Sonstige Themen
Thema: Gambas Programm startet selbstätig
Antworten: 1
Zugriffe: 4246

Re: Gambas Programm startet selbstätig

Is zwar schon ein Weilchen her das du gefragt hast aber ich Probier es trotzdem mal. Schau mal in deinem home Verzeichniss in folgenden Ordner: .kde4/Autostart Das Verzeichniss wird nur angezeit, wenn man über "Ansicht-->Versteckte Dateien" einschaltet vielleicht befindet sich dort ein Shortcut, wel...