Die Suche ergab 153 Treffer

von PNS-Richi
Fr 28. Dez 2007, 21:20
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Ein paar Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 3812

Ein paar Projekte

Hallo, Ich arbeite derzeit an ein paar Gambas Projekten. Alle sind QT/KDE und funktionieren schon, sind jedoch noch im Alpha zustand und werden noch Entwickelt. 1to1copy: Ermöglicht das ein scannen von Dokumenten - 1 zu 1. Kopiert A4 Dokumente und wandelt diese in PS und PDF um. Es gibt eine SDI und...
von PNS-Richi
Do 27. Dez 2007, 23:43
Forum: Programmierung
Thema: Embedder
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Embedder

Hallo,

ich will einen Prozess in Gambas starten z.b. Firefox und ihn dann in das Control Embedder Embedden.

Hat wer eine Idee?

lg Richi
von PNS-Richi
Do 20. Dez 2007, 12:58
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Kundenverwaltungsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 12250

Da meldet sich wer spät ;)

Ich kann das Projekt ja wieder ausgraben.

lg Richi
von PNS-Richi
Mi 19. Dez 2007, 22:03
Forum: Programmierung
Thema: v4l + scantv
Antworten: 0
Zugriffe: 1707

v4l + scantv

Hallo, ich habe mittels scantv die Frequenzen ausgelesen und wollte diese nun setzen. TRY vdVorschau.Tuner.Frequency = Replace$(gvChannels[gvChannels.Row, 2].Text, ".", "") Dies klappt leider nicht - Egal ob MHZ, oder KHZ. Ich arbeite an einem Video Recorder. Vorschau: In...
von PNS-Richi
So 3. Dez 2006, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder da :)
Antworten: 0
Zugriffe: 4142

Wieder da :)

Hi,

ich bin wieder da! Entlich kann ich wieder mit Gambas Programmieren. Hatte in letzterzeit leider kaum zeit.

Werde nun in Gambas diverse Server Sicherheitstools coden.

Ich freu mich schon - auf gegenseitiges helfen.

Schönen Abend noch.

lg Richi
von PNS-Richi
Di 30. Mai 2006, 17:52
Forum: Programmierung
Thema: Consolen Auflösung bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2891

Consolen Auflösung bestimmen

Hallo, ich hab auf nen Duron Easys Laufen. Bei der Console kann man während der Installation sagen wie die auflösung der Console sein soll. z.b. 1024x768x256. Ich wollt mir nun son paar tools coden die das einstellen nur ich weiß ned wo die config dafür ist. xServer ist ja kein problem nur halt das ...
von PNS-Richi
Di 30. Mai 2006, 17:46
Forum: Programmierung
Thema: GWBasic-Programm nach Gambas importieren? (Nicht schreiben.)
Antworten: 8
Zugriffe: 9222

Hallo, warum codest du dir nicht ein GUI Programm oder sagst was du genau haben willst? Ich mein klar kannst dus als Terminal Programm machen. Du wirst auch viel neu schreiben müssen. Nur warum als Terminal Programm? So ne schöne GUI hat doch auch was Ich mein mit Gambas kannst du z.b. auf MySQL Dat...
von PNS-Richi
Do 18. Mai 2006, 10:25
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Programm weitergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Hallo, mit Gambas konnte man doch auch mal ähm DEB, RPMS etc. erstellen oder? Da werden ja so abhängigkeiten sein oder? Ich hab mir schon überlegt, son SH-Script was alles installiert. 1.) Gambas Downloaden 2.) die Pakete installieren zum Kompilieren -> gcc und die x-devel Pakete... 3.) Gambas Kompi...
von PNS-Richi
Do 18. Mai 2006, 10:20
Forum: Programmierung
Thema: Farbverlauf...
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Farbverlauf...

Hallo,

wie kann ich einen Farbverlauf realisieren?
Es gibt zwar ein Gambas beispiel aber das ist nicht das wahres ^^

Farbe1 zu Farbe2

Also Hex zu Hex

als beispiel -> #000000 zu #ffffff

Also schwarz zu weiß ein Farbübergang, wie soll ich das machen?

lg Richi
von PNS-Richi
Do 18. Mai 2006, 10:18
Forum: Programmierung
Thema: GWBasic-Programm nach Gambas importieren? (Nicht schreiben.)
Antworten: 8
Zugriffe: 9222

Was du machen könntest.

Hier die GWBasic Befehle Posten und uns erklären was welcher Befehl macht, falls dies nicht ersichtlich ist und wir könnten dir dann die aus Gambas nennen.

Poste mal hier den code bzw. lad dein Programm wo rauf. Dann könnte man dir evtl. besser Helfen.

lg Richi
von PNS-Richi
Sa 29. Apr 2006, 15:36
Forum: Programmierung
Thema: Alles viel zu groß...
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Also wenn ich in ein Project gb.qt.kde integriere dann wird alles viel zu groß, probiert es mal aus. Also in Gambas2 1.9.29.
von PNS-Richi
Sa 29. Apr 2006, 13:43
Forum: Programmierung
Thema: Alles viel zu groß...
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Alles viel zu groß...

Hallo, ich verwende FoX Desktop Linux Lite 1.0 Alle meine Projekte passen sich den styles an, nur nicht mein größtest. Das sieht viel zu groß aus... Die schrift ist eben auf standart sieht trotzdem viel zu groß aus. Ich hab da viel zeit investiert und ich will das das schön aussieht und sich anpasst...
von PNS-Richi
Mi 19. Apr 2006, 03:03
Forum: Programmierung
Thema: cat /proc/meminfo
Antworten: 1
Zugriffe: 3046

cat /proc/meminfo

Hallo,

gebt mal in der Console ein:

cat /proc/meminfo

wie könnte ich das am beste zersplitten?
das was aussieht wie Leerzeichen dürften wohl keine sein bzw. nicht alle. Ne Idee wie ich das zersplitten kann?

lg Richi
von PNS-Richi
So 16. Apr 2006, 06:29
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Gambas und 64bit ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4665

Guck dir mal das an vll. hilfts dir ja :)

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=128407

lg Richi
von PNS-Richi
Mi 12. Apr 2006, 23:48
Forum: Datenbankzugriff
Thema: MySQL Charset Convert
Antworten: 3
Zugriffe: 4787

Danke :)

Nun ist das umlaut Problem entlich weg :D

lg Richi