Die Suche ergab 9 Treffer

von loggod
Sa 20. Jun 2009, 21:20
Forum: Programmierung
Thema: wie komuniziert man mit einer 'embedded application' ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: wie komuniziert man mit einer 'embedded application' ?

...ich geb mir dauernd selbst antworten :( ... Vielleicht kann mir hierbei ja jemand einen tipp geben: wie fange ich es ab, wenn meine eingebettete Anwendung ein neues Fenster öffnet, aber die Fenster ID und der Titel gleich bleiben? Der Embedder verliert dann jedesmal das Anwendungsfenster, und die...
von loggod
Mo 15. Jun 2009, 13:00
Forum: Programmierung
Thema: wie komuniziert man mit einer 'embedded application' ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

wie komuniziert man mit einer 'embedded application' ?

hi, hoffe jemand kann mir das ein wenig näher bringen: ich kann X11 progs ja mit Embedder (gb.qt) einbinden. Das bekomme ich auch hin, in dem ich mir mit xName = "xwininfo -children -tree |grep 'Window id:'|cut -d : -f3|cut -d '\"' -f2" den Fensternamen hole aber wie kommuniziere ich jetzt mit dem e...
von loggod
Mi 3. Jun 2009, 10:42
Forum: Programmierung
Thema: iterieren über IconView Elemente
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Re: iterieren über IconView Elemente

hi,

danke für den tip.
so funktionierts :roll:

im still learning ...

Gruß
loggod
von loggod
Di 26. Mai 2009, 18:36
Forum: Programmierung
Thema: iterieren über IconView Elemente
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

iterieren über IconView Elemente

hi, ich komme irgendwie mit der IconView (gb.qt) nicht so recht zurecht. ich hätte gerne alle items die ich mit der .add methode meinem iconview hinzugefügt habe in eine listbox übertragen. im moment sieht das bei mir ungefähr so aus: Dim i,c AS Integer c = 1 IconView.MoveFirst 'interner cursor auf ...
von loggod
Di 26. Mai 2009, 18:22
Forum: Programmierung
Thema: Inhalt einer stringvariable vergleichen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1991

Re: Inhalt einer stringvariable vergleichen ...

ok hat sich erledigt.


mit InStr(STRING,SUCHSTRING) klappt der vergleich nun :-)

Gruß
loggod
von loggod
Mi 20. Mai 2009, 17:10
Forum: Programmierung
Thema: Arrays von Textlabels
Antworten: 3
Zugriffe: 2884

Re: Arrays von Textlabels

danke für den tip :D ich habe es mittlerweile allerdings so gelöst, das ich alle steuerelemente meines programmes in ein array verfrachten konnte und jetzt nur nur noch mit den entsprechenden indizies die steuerelemente anspreche. ist für meinen fall hier günstiger, weil ich so besser erst einmal z....
von loggod
Di 19. Mai 2009, 12:01
Forum: Programmierung
Thema: Arrays von Textlabels
Antworten: 3
Zugriffe: 2884

Re: Arrays von Textlabels

Keiner ne idee ? :(

irgend ein Link, eine Anregung?
Wie macht ihr das, wenn ihr bei euren Programmen gleichzeitig die Sichtbarkeit von ca. 20 Textlabels auf euer Form steuern wollt?
Schreibt ihr wirklich 20 mal TextlabelName.visible = True bzw. False :?:

loggod
von loggod
Sa 16. Mai 2009, 10:18
Forum: Programmierung
Thema: Arrays von Textlabels
Antworten: 3
Zugriffe: 2884

Arrays von Textlabels

Hi Zusammen, ich habe ziemlich viele Textlabels auf meiner Form ( 18 im Moment ...könnten aber durchaus noch ein paar mehr werden :D ). >Kann mir jemand kurz die Syntax zeigen wie ich diese Textlables z.B. in ein Array packe (um z.B die Sichtbarkeit etc. zu togglen)? Der Code wird nämlich langsam et...
von loggod
Mi 13. Mai 2009, 22:58
Forum: Programmierung
Thema: Inhalt einer stringvariable vergleichen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1991

Inhalt einer stringvariable vergleichen ...

Hi Zusammen, bin neu und auch leider noch nicht so bewandert in der gambas programmierung, ich habe folgendes problem bei dem ich etwas hilfe und/oder einen denkanstoß gebrauchen könnte :D : Ich würde gerne eine globale string variable (must be! :oops: ) mit dem ergebnis eines shell kommandos fütter...