Die Suche ergab 89 Treffer

von Naubaddi
Di 3. Jan 2017, 12:46
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 9556

Re: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen

Hi, Was seit der Version 2.3.40 so passiert ist: * Tue Jan 03 2017 Hermann Friedhoff <foto-schubser@arcor.de> 2.3.42 - der Knopf Beenden wird bei einem Rennen deaktiviert - die Port Einstellungen werden direkt übernommen (vorher bei Programm beenden) - eine Bildschirm-Ampel wurde erstellt Sollte Jem...
von Naubaddi
Mi 16. Nov 2016, 22:04
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 9556

Re: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen

Hi, ...Die digital/analog Version von Formel X für Linux... wurde noch mal verbessert, so weit ich es bei einer digitalen Bahn verstanden habe wurde der digitale Bereich angepasst/verbessert. Was seit der Version 2.3.37 so passiert ist: * Wed Nov 16 2016 Hermann Friedhoff <foto-schubser@arcor.de> 2....
von Naubaddi
So 13. Nov 2016, 18:11
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 9556

Re: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen

Hi, ...Die neue Formel-X Version, auch für ein Tablett geeignet... nach der Bekanntgabe in einem Schlitzauto-Forum meldete sich Jemand mit der Frage "Läuft das auch auf einem raspi und bei digital Bahnen?", beim raspi war ich mir nicht sicher und bei digital ein jain. Der Unterschied zwischen digita...
von Naubaddi
Fr 28. Okt 2016, 18:58
Forum: Programmierung
Thema: Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?

Hi, ...Im Moment ziehe ich von Hand von TabStrip.W 4 und von TabStrip.H 32 ab bei Ubuntu, werde gleich mal auf XUbuntu testen ob es da auch so ist... ist natürlich nicht so :evil: , also noch mal das Gehirn angestrengt. Bis auf die Innenmaße der Tabs ist es jetzt automatisiert, auf Ubuntu und Xubunt...
von Naubaddi
Di 25. Okt 2016, 08:46
Forum: Programmierung
Thema: Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?

Hi, da habe ich mich falsch ausgedrückt (bzw. etwas verrannt in die falsche Richtung), gemeint sind die Innenmaße wenn z.B. ein TabStrip im Fenster ist. Bei einem TabStrip sind der Rahmen und die Tabs mit in den Maßen die TabStrip.W/TabStrip.H liefern. Im Moment ziehe ich von Hand von TabStrip.W 4 u...
von Naubaddi
Mo 24. Okt 2016, 18:16
Forum: Programmierung
Thema: Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Wie kommt man an die Fensterinhalt-Abmessungen?

Hi,

mit Me.W und Me.H kann man die Abmessungen vom Programmfenster ermitteln, wie komme ich aber an die Abmessungen vom Inhalt des Programmfensters?

Grüßle
von Naubaddi
So 23. Okt 2016, 13:35
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 9556

Re: Lichtschranke für SlotCar-Bahnen

Hi, fast 2 Jahre sind vergangen seit der letzten Änderung an Formel-X. Auf einem kleinen Tablett mit Xubuntu ist es recht mühsam Formel-X mit dem Finger am Bildschirm zu bedienen, daher wurde die Menüzeile mit ihren Menüs durch Tabs ersetzt welche bedeutend besser zu bedienen sind. Ein paar kleine S...
von Naubaddi
Mi 19. Okt 2016, 20:14
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hi,

nein, es funktioniert nicht obwohl es für mich richtig aussieht, das Bild habe ich beigefügt damit Du eventuell etwas siehst was ich nicht sehe.

Grüßle
von Naubaddi
Di 18. Okt 2016, 21:31
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hi,
Honsek hat geschrieben:...Im Projektordner liegt ein versteckter Ordner .hidden. In dem wiederum der Ordner Symbol und da hinein gehört das Bild...
und genau da ist das Vorschaubild :roll: .
hm.jpg
hm.jpg (44.68 KiB) 1502 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
Di 18. Okt 2016, 17:00
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hi, hm, das hatte ich ausprobiert, da es nicht funktionierte dachte ich es ist etwas anders als eine Vorschau für den Paketmanager. Das wurde versucht: * der Projektname ist "Formel-X" * im Ordner Projekt einen Ordner Symbol erstellt und das Bild "formel-x_dfi.png" hinein kopiert * das Bild umbenann...
von Naubaddi
Mo 17. Okt 2016, 14:33
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hi,

habe bei dem Link nichts gefunden was mir weiterhilft.

Mit Vorschau meine ich dieses hier:
Vorschau.jpg
Vorschau.jpg (39.97 KiB) 1524 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
So 16. Okt 2016, 20:03
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Vorschaubild für den Paketmanager

Hi,

im Ubuntu Paketmanager gibt es ein Vorschaubild für das zu installierende Programm, wo kann man das Vorschaubild bei Gambas einsetzen wenn ein Installationspaket erstellt?

Grüßle
von Naubaddi
Fr 14. Okt 2016, 17:15
Forum: Programmierung
Thema: Zeitmessung per Taste
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Zeitmessung per Taste

Hi, ...das auch ein Zielzeitnehmer aus versehen auf den Knopf kommen kann. muß ja nicht so bleiben, was Du daraus machst liegt bei Dir und Deinen :idea: . Ich denke das Programm ist als Vorlage von meiner Seite nun O.K., stelle doch bitte die Endversion wieder hier ein. Es hat Spaß gemacht mal wiede...
von Naubaddi
Fr 14. Okt 2016, 16:29
Forum: Programmierung
Thema: Zeitmessung per Taste
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Zeitmessung per Taste

Hi, ...es gibt nun die Proceduren "Stoppuhr" und "btnNeustart"... irgendwie fehlte doch noch Etwas wie ein paar nette Bilder, ein wenig Dokumentation wie Info, Autoren..., Tabs statt Menüs weil es auch auf einem Tablett bedienbar sein soll... Am Programm hat sich bis auf die zusätzlichen LEDs für de...
von Naubaddi
Fr 14. Okt 2016, 10:17
Forum: Programmierung
Thema: Zeitmessung per Taste
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Zeitmessung per Taste

Hi, ...Aber ich will mit SPort.DTR = True das ganze nur aktivieren und die Uhr mit dem ersten Klick auf DCD starten... Kinder die was wollen bekommen was auf die Bollen ;-). O.K., habe es noch etwas einfacher gestaltet, es gibt nun die Proceduren "Stoppuhr" und "btnNeustart". Die Zeit wird bei der e...