Die Suche ergab 857 Treffer

von gambasso
So 7. Jan 2018, 12:21
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas Web Radio 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 260

Re: Gambas Web Radio 3.0

moin,

die von 'besenmuckel' gekennzeichnete und folgende Zeile mußte ich auskommentieren, sonst ging bei mir gar nichts. (Xubuntu 14.04.3)
PHP 5.5.X und VLC 2.1.3 habe ich drauf. Streamen > nix.
Hilfeseite kommt, aber wie hasste die denn gemacht? Irre viel Text. Haste die Bilder so mit eingbunden?
von gambasso
Do 4. Jan 2018, 11:59
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

moin und ein frohes neues Jahr,

welche anderen Webseiten stellen noch die Webradio-Adressen bereit?
Ein Sender war verschwunden, dann habe ich nach viel telefonieren die neue Adresse rausbekommen und eingetragen.

Vielleicht kann man bei mehreren Seiten suchen lassen.
von gambasso
Mo 1. Jan 2018, 11:33
Forum: Programmierung
Thema: Form_Resize bekommt Änderung nicht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Form_Resize bekommt Änderung nicht mit

moin,

wie wäre es mit 'Mouse_Move', da könnstet Du alles reinbringen.
von gambasso
Fr 8. Dez 2017, 18:54
Forum: Programmierung
Thema: ich erhalte Fehlermeldung >
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: ich erhalte Fehlermeldung >

Unter V18.04 hat sich Gambas3.9.2 mit QT5 installiert. (sudo apt-get install gambas3) Damit klappt aber auch der WebView nicht. V18.04 hat einen neueren Kernel, ob es daran liegt? Warum sonst mal so und dann wieder so? Jede Installation ist anders. Ich habe ein Tower mit mehreren Wechselrahmen und d...
von gambasso
Fr 8. Dez 2017, 17:24
Forum: Programmierung
Thema: ich erhalte Fehlermeldung >
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: ich erhalte Fehlermeldung >

Habe unter V17.10 Gambas deinstalliert und per Terminal wieder neu installiert.
Es wurde Gambas3.10 installiert mit 'QT4'.
Jetzt klappt auch die Darstellung im 'WebView'.
Da muß ich wohl eine Aktualisierung unterbinden, nur wie lange?

Jetzt werde ich es mal unter V18.04 angehen.
von gambasso
Fr 8. Dez 2017, 16:38
Forum: Programmierung
Thema: ich erhalte Fehlermeldung >
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: ich erhalte Fehlermeldung >

moin, @ besenmuckel: schon alles was so bekannt ist versucht. Ich kann von V17.10 kein Archiv erstellen, dabei stürzt Gambas sofort ab. Ich habe daraufhin ein Systemaktualisierung per Terminal durch geführt, dabei kam folgende Fehlermeldung: Vorbereitung zum Entpacken von .../gambas3-dev_3.10.0+git5...
von gambasso
Fr 8. Dez 2017, 10:17
Forum: Programmierung
Thema: ich erhalte Fehlermeldung >
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: ich erhalte Fehlermeldung >

moin,

ich muß es mit 'WebView3.Html" = Varaiable machen, ansonsten kommt gar nichts. Aber die Formatierung ist futsch.

Als BS benutze ich Xubuntu 17.10 und/oder 18.04 zum Testen. Unter 18.04 läuft bisher nur Gambas 3.9 und QT5.
von gambasso
Do 7. Dez 2017, 18:49
Forum: Programmierung
Thema: ich erhalte Fehlermeldung >
Antworten: 9
Zugriffe: 190

ich erhalte Fehlermeldung >

moin, Gambas 3.9 mit QT5 / will nicht anders! ich möchte Hilfeseiten im 'WebView' darstellen. Unter den älteren Linux-Versionen klappt es, bei den neueren Versionen nicht. Der Befehl: 'WebView3.Url = "/home/USER/gambas/Grundlagen/verzeichnis/help/dm_hlp_001.html" wird total ingnoriert. Statt dessen ...
von gambasso
Mi 15. Nov 2017, 19:23
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

moin, hab noch 'ne Frage: in 'SpectrumPlayer.class' dast Du folgende Declaration: Property {GLArea} As DrawingArea was bedeuten die geschwungenen Klammern? ' { ... } ' Habe mir eine Liste der Favoriten in einem TableView erstellt und mit sehr viel Mühe die Sender-Logos einfügen können. Wie werden di...
von gambasso
So 12. Nov 2017, 18:03
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

ich bin dabei mir eine Liste zu basteln.
Gibt es die Form-Hintergründe auch in horizontaler Form und entsprechenden Farbverlauf?
das würde schicker aussehen, als das Picture zu drehen. (war erst einmal eifacher)

Möchte mir da eine Tabelle mit der Liste reinsetzen.
von gambasso
So 12. Nov 2017, 14:26
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

moin,

schon mal nicht schlecht, bei den vielen Speicherplätzen, wäre eine Liste der Sender übersichtlicher.
Tooltip für das Speichern der Sender: Zum Speichern F-Taste für 3 Sek. gedrückt halten.
wenn noch nicht belegt.

Was ist 'Smoothing' ?
von gambasso
Sa 11. Nov 2017, 20:07
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

10 Speicherplätze habe ich jetzt (0-9). Und klappt.

Habe in der unteren Leitse noch eingefügt:
links Taste der Favoriten, F0 - F9
mitte den Sendernamen,
rechts Button für die gespeicherte Liste die Sendernamen anzeigen.
von gambasso
Sa 11. Nov 2017, 18:04
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

Hallo gambi, ich habe die Speicherplätze auf 10 erhöht. ABER, diese neuer Buttons erzeuge ich zur Laufzeit und dabei nehmen die Buttons kene 'Group' an. Anstelle dessen mach ich es mit 'Action', aber, nach jedem Aufruf wird gespeichert. Ist Doof. Entweder gar keine Speicherung oder jedesmal speicher...
von gambasso
Fr 10. Nov 2017, 19:47
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

hallo,

ich bin dabei, mich etwas da durch zu wurschteln. Da ist mir aber noch einiges unklar.

z.B. lesen und schreiben der Settingsdatei, einige Routinen von 'SpectrumPlayer.class' sind mir auch noch nicht geheuer.

Ist das noch nicht alles in 'Betrieb'?
von gambasso
Fr 10. Nov 2017, 13:12
Forum: Projekte und Code-Schnipsel
Thema: Gambas-Web-Radio-Player
Antworten: 31
Zugriffe: 898

Re: Gambas-Web-Radio-Player

Hallo gambi,

I-Net bei mir max 2 MBit / 16 kb
Ich habe verhindert, daß bei jedem Tastendruck gesucht wird. Nur nach Klick auf die PictureBox 'Search' wird bei mir gesucht, was dann auch zügig vonstatten geht.