Die Suche ergab 11 Treffer

von Praktikant
Mo 26. Aug 2013, 13:07
Forum: Multimedia
Thema: Drawingarea abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Drawingarea abspeichern

Hallo Honsek, hallo tux, besten Dank für Eure prompten Antworten :D ! @Honsek: Gefällt mir! Ich arbeite mit zwei Monitoren und der Screenshot schnappt sich gleich beide. Doch für mein Projekte will ich nur den Innhalt der Drawingarea, in die ich was gekrizelt habe. Das sind grafisch dargestellte Mes...
von Praktikant
Mo 26. Aug 2013, 10:28
Forum: Multimedia
Thema: Drawingarea abspeichern
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Drawingarea abspeichern

Hallo Forum, versuche gerade den Innhalt einer "drawingarea" als Datei abzuspeichern. Ich habe folgendes versucht: Public Sub Form_Open() Draw.Begin(DrawingArea1) Draw.Line(10, 10, 100, 100) Draw.End End Public Sub Button1_Click() Dim img As Image img = DrawingArea1.Grab().Image ' hier bleibt das Pr...
von Praktikant
Mo 26. Aug 2013, 08:30
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux,
mit etwas Verspätung, besten Dank für Deine Antwort :) ! Hat mir sehr geholfen!

Gruss
von Praktikant
Mo 12. Aug 2013, 14:21
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux, in der Zwischenzeit habe ich Gambas auf einem 32Bit-Rechner installiert und konnte den Treiber für den USB-AD-Wandler direkt von Gambas aus ansprechen. So wie Du es oben geschildert hast :D . Es gelang mir auch die beiden Treiberfunktionen: ad_open() und ad_close() gemäss Deinem Beispiel ...
von Praktikant
Mi 10. Jul 2013, 10:15
Forum: Programmierung
Thema: Maustaste abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Maustaste abfragen

Hallo Honsek, Danke für die Antwort. Gestern auf meinem Heimweg durch den Stadtwald hatte ich dann doch noch DIE Erleuchtung :D . Count_up.png Bin mich ja mehr die PIC-Programmiererei gewohnt und habe die OOP-Denke noch nicht so richtig raus. Aber es kommt langsam. Gruss Praktikant :) PS: Danke auch...
von Praktikant
Di 9. Jul 2013, 16:20
Forum: Programmierung
Thema: Maustaste abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Maustaste abfragen

Hallo Forum,

ich möchte eine Variale hochzählen in dem ich einen Butten gedrückt halte.

Wie stell ich das an?

Gruss und Danke
Praktikant

PS: hab mich schon rauf und runter gegoogelt ... kriegs aber einfach nicht hin :oops:
von Praktikant
Fr 28. Jun 2013, 09:17
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux, hallo Forum, der Hersteller meint nur: "Es steht kein 64er-Treiber zur Verfügung. Erstellen Sie eine 32-Bit-Applikation." :( . Aber ich habe doch ein Workaround gefunden mit dem ich weiter komme. Dank der sachkundigen Hilfe eines Kollegen konnte ich ein C-Programm schreiben, das den 32-Bi...
von Praktikant
Do 20. Jun 2013, 08:32
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux,

ich werde mich erstmal an den Hersteller wenden. Der soll ein 64-Bit Treiber herausrücken. Mal sehn ...

Auf jeden Fall: Besten Dank für die prompte Hilfe und Gruss
Praktikant :)

PS: Sollte ich das Problem gelöst kriegen, so werde ich das hier posten.
von Praktikant
Mi 19. Jun 2013, 16:08
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux,

Danke für den Tip:
Umgebungsvariablen.png
Umgebungsvariablen.png (12.65 KiB) 12165 mal betrachtet

Jetzt zeigt sich leider folgende Meldung:
falsche EFL Klasse.png
falsche EFL Klasse.png (28.47 KiB) 12165 mal betrachtet

Es scheint Probleme zu geben mit der Architektur. Der Treiber ist für 32Bit gemacht :( .
Weisst Du Abhilfe?
Doku Ausschnitt.png
Doku Ausschnitt.png (74.9 KiB) 12165 mal betrachtet
Danke und Gruss
von Praktikant
Di 18. Jun 2013, 14:18
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

Re: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo tux, besten Dank für die prompte Hilfe :D und die Ausführungen. Gambas meldet leider : Library nicht gefunden.png ... ich hab dann in den von Dir angegebenen Links gesucht und auch im Nezt gestöbert, bin aber nicht recht schlaug geworden. Wie und wo setzt man den Pfad? Unter "Projekteigenschaf...
von Praktikant
Di 18. Jun 2013, 09:34
Forum: Hardware
Thema: USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH
Antworten: 11
Zugriffe: 12199

USB - A/D-Interface von BMC Messsysteme GmbH

Hallo Forum, bei mir auf dem Tisch liegt ein A/D-Interface der Firma BMC Messsysteme GmbH (http://www.bmcm.de/ger/pr-usb-ad.html) das ich über Gambas ansprechen möchte. Bildschirmfoto USB-AD.png Die vom Hersteller angebotenen Treiber für Linux-Systeme konnte ich mit Hilfe eines Linux-Menschen instal...