Die Suche ergab 5 Treffer

von guenter49xx
So 14. Jul 2013, 12:33
Forum: Programmierung
Thema: Zugriff nicht erlaubt
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Re: Zugriff nicht erlaubt

Hallo tux_,
Der Save-Befehl mit USER.HOME hat jetzt funktioniert, danke.
Der Befehl:
open (user.home & "/Guenter00/Fritz05/TelBuch/fonebook2.csv") for write create
hat so auch funktioniert, danke auch hierzu.
Gruß
Günter
von guenter49xx
Sa 13. Jul 2013, 16:30
Forum: Programmierung
Thema: Zugriff nicht erlaubt
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Re: Zugriff nicht erlaubt

Hallo tux_, du hast ja recht. Ich war da etwas schnell mit der Nachfrage. Hab jetzt noch mal genauer recherchiert. `Im FMain: PUBLIC SUB Button1_Click() Modul01.KurzwahlAusgeben End ‚Im Modul01: PUBLIC SUB KurzwahlAusgeben() File.Save(system.Home & "/fonebook.csv","Dies ist ihr Text") END ‚Fehlermel...
von guenter49xx
Sa 13. Jul 2013, 07:02
Forum: Programmierung
Thema: Zugriff nicht erlaubt
Antworten: 4
Zugriffe: 3288

Zugriff nicht erlaubt

Hallo alle, habe einen Raspberry mit einem Debian und Gambas 3. Ich versuch mich da hineinzuarbeiten. Bisher Habe ich die Programme für meine Haussteuerung unter Windows VB6 erstellt. Es wäre aber ein sehr schöne Sache, wenn ich statt des PC den Raspberry einsetzen könnte. Gambas sieht ja zunächst d...
von guenter49xx
Fr 12. Jul 2013, 18:42
Forum: Hardware
Thema: Gambas Socket Fritzbox Anrufmonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Re: Gambas Socket Fritzbox Anrufmonitor

Vielen Dank für den Tip. Es funktioniert jetzt. Ich hatte Grundlagen Objektorientierung nicht beachtet. Objekt aus dem Beispiel mit einem Objekt, das ich auf der Maske definiert hatte gemischt.
Muss doch einiges anders angehen als in VB.
Gruss
Günter
von guenter49xx
Fr 5. Jul 2013, 13:54
Forum: Hardware
Thema: Gambas Socket Fritzbox Anrufmonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 5402

Gambas Socket Fritzbox Anrufmonitor

Hallo, für mich ist die Fritzbox der mit Abstand beste Router auf dem Markt. Seit vielen Jahren nutze ich den Anrufmonitor über ein Visual-Basic-Programm (WinSock-Verbindung). Da es jetzt aber so schöne kleine Linuxrechener (Raspberry) gibt, würde ich gerne dazu eine Vergleichbare Lösung finden. Unt...