gambas3-gb-jit wird nicht gefunden.

Fragen und Informationen zur Installation von Gambas
Antworten
Benutzeravatar
tionov
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

gambas3-gb-jit wird nicht gefunden.

Beitrag von tionov » Do 31. Jan 2019, 15:52

gambasso hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 09:42
moin,

habe Gambas3.12.2 / Ubuntu 18.04.1 LTS (XFCE Xubuntu)

oder shell code
Version: 3.12.2+git5962.78f8359+build4.0bb852b.8.7951239~ubuntu18.04.1
Dann zeige mal:
shell code
apt show gambas3-gb-jit
Alles Gute,

tionov

gambasso
Foriker
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu 'ScrollArea'

Beitrag von gambasso » Do 31. Jan 2019, 18:12

@ tionov:

Anwort von: apt show gambas3-gb-jit
shell code
Package: gambas3-gb-jit
State: kein reales Paket (virtuell)
N: Es kann kein Installationskandidat von Paket »gambas3-gb-jit« ausgewählt werden, da kein solcher existiert.
N: Es können keine Versionen von Paket »gambas3-gb-jit« ausgewählt werden, da es rein virtuell ist.
N: Keine Pakete gefunden
Ist nicht da, wird nicht gefunden, siehe vorherigen Eintrag.
Gruss

Benutzeravatar
tionov
Site Admin
Beiträge: 319
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: gambas3-gb-jit ist in Gambas 3.12.2 nicht enthalten

Beitrag von tionov » Do 31. Jan 2019, 19:46

Ich habe das Thema abgetrennt, es gehört nicht zum alten. Hm, ist wohl so, dass das Paket nicht in Launchpad enthalten ist, das kann man da sehen:

https://launchpad.net/~gambas-team/+arc ... /+packages

und hier:

https://launchpadlibrarian.net/40594574 ... ce.changes

Benoît hat das alte gambas3-gb-jit entfernt und neu geschrieben. Früher wurde die Kompilierung LLVM überlassen, jetzt werden die C-Sourcen von Gambas selbst erstellt und mit gcc kompilert. Es scheint aber noch nicht stabil genug für 3.12.2 zu sein.

Also wenn du den Jit brauchst, solltest du mit 3.11 arbeiten.

Könnte aber auch sein, dass es ein Fehler im Paketbau ist, dann müsste man mal Sebikul fragen:
https://launchpad.net/~sebikul
Alles Gute,

tionov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast