Gambas 1.9.xx auf einen Suse 9.0/1 Webserver Installieren

Fragen und Informationen zur Installation von Gambas
Antworten
PNS-Richi
Foriker
Beiträge: 153
Registriert: Do 29. Dez 2005, 02:24
Wohnort: Österreich, Ebreichsdorf
Kontaktdaten:

Gambas 1.9.xx auf einen Suse 9.0/1 Webserver Installieren

Beitrag von PNS-Richi » Sa 4. Feb 2006, 16:34

Hallo...

Also bei SuSE auf der DVD war ja immer Gambas dabei.
Tja nur hab ich nicht die möglichkeit das beim RZ zu installieren.

Somit bräuchte ich ein RPM Packet für SuSE. Wo kreig ich dieses nun her?
Es müsste 100% funktionieren. Hab keinen bock per SSH dann irgendwas zu richten.

Sind die RPM's von SuSE direkt von denen oder von einer 3 ten Person? Weil ich hab irgednwo gelesen das es welche gibt, aber es soll damit probs geben...

Und bei SuSE 9.3 und 10.0 waren die ja schon dabei und funktionieren auch perfekt :)

Der Webserver hat eine Minimale SuSE Installation. Die Frage ist nur ob da alles dabei ist was Gambas braucht...

Wenn nicht wo kreig ich das her? Wie gesagt keinen SuSE CD/DVD :(
Aber vll liegt ein Image auf nen anderen Server...

Hatte leider keinen einblick auf die Installation.
Hätte vll. RZ in der nähe nehmen sollen -.-

währe jedenfalls cool wenn das klappen würde. Erspar ich mir einen teil der SH Scripte :D

Dann hat das Apache Subdomain Problem entlich ein ende :D

lg Richi

PNS-Richi
Foriker
Beiträge: 153
Registriert: Do 29. Dez 2005, 02:24
Wohnort: Österreich, Ebreichsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PNS-Richi » Sa 4. Feb 2006, 16:48

Ok hab fast alles hinbekommen...

Brauche nur noch ein funktionieredes Gambas -> 1.9.22

lg Richi

theborg
Foriker
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 15:26
Kontaktdaten:

Beitrag von theborg » Mi 30. Aug 2006, 09:42

schau mal bei packman ansonste hab ich das getestet wenn du nur die runtimes auf dem server brauchst kanste die auch direkt dahin copieren b.z.w. nimst nen rpm entpackst die runtimes und copirst sie auf den server bei suse sind die runtimes in nem extra rpm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste