Neue Gambas-Dokumentation

Alle sonstigen Themen wie Fragen zur IDE, Fehler, Paketierung, ...
Antworten
tux_
Moderator
Beiträge: 941
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Neue Gambas-Dokumentation

Beitrag von tux_ » Mo 10. Mär 2014, 16:47

Hallo Gemeinde,

fuer die Gambas-Versionen x.y mit x >= 3, y beliebig, gibt es ein neues offizielles Gambas-Wiki: http://gambaswiki.org. Der Quelltext des Wikis wurde komplett neu geschrieben und verbessert (soweit zumindest meine Meinung). Der Umzug auf die neue Domain geschieht sicher aus Erreichbarkeitsgruenden (in der Vergangenheit traten zu oft DNS-Probleme mit dem alten Server auf - wenn ich mich recht entsinne). Das Wiki bietet grundlegende Funktionalitaet und wird zur Zeit noch erprobt und erweitert. Es ist experimentell. Kuenftig wird dies die Adresse sein, unter der neue Dokumentation verfuegbar ist.

Hier geht es zur Original-Ankuendigung von Minisini: http://sourceforge.net/p/gambas/mailman/message/32079545/ mit Follow-up: http://sourceforge.net/p/gambas/mailman/message/32079673/

Die Seite gambasdoc.org, die bisher die Dokumentation hielt, wird nach aktueller Planung noch mindestens ein Jahr erreichbar sein, um die Dokumentation von Gambas 2.x zu bieten, und ist danach weg.
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 144
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Gambas-Dokumentation

Beitrag von gambi » Mi 23. Apr 2014, 14:36

Hallo,
die neue Doku ist echt gelungen. Wenn es nun noch eine Suchfunktion gäbe, wäre das super.
Was denkt ihr?

gambi

Benutzeravatar
4tionov
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Gambas-Dokumentation

Beitrag von 4tionov » Sa 8. Apr 2017, 12:29

gambi hat geschrieben:
Mi 23. Apr 2014, 14:36
Hallo,
die neue Doku ist echt gelungen. Wenn es nun noch eine Suchfunktion gäbe, wäre das super.
Was denkt ihr?
Ja, das ist etwas, was wirklich fehlt. Bis jetzt muss man dafür Google verwenden:
https://www.google.de/search?q=site%3Ag ... rg+Release
Alles Gute,

4tionov

yoda
Moderator
Beiträge: 431
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 22:35
Wohnort: bei Göttinge
Kontaktdaten:

Re: Neue Gambas-Dokumentation

Beitrag von yoda » So 16. Apr 2017, 20:37

ich benutze meist das Gambasbuch weil es da in deutsch ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste