Icon's der IDE ändern?

Alle sonstigen Themen wie Fragen zur IDE, Fehler, Paketierung, ...
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 849
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Icon's der IDE ändern?

Beitrag von gambasso » Mi 7. Okt 2015, 09:33

moin,
heute hat sich Gambas aktualisiert, die Icon's werden meiner Meinung nach immer bescheidener.
Beispiel auf grau etwas dunkleres grau. Kaum noch Kontrast zum Hintergrund. Wer hat sich sowas augedacht?
Um vernünftig was zu erkennen, muß man doppelt hinsehen.
Deshalb meine Frage, kann man da andere Icon's einstellen?
Gruss

tux_
Moderator
Beiträge: 946
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Icon's der IDE ändern?

Beitrag von tux_ » Mi 7. Okt 2015, 17:07

Gambas 3.8.2 kommt eigentlich mit Unterstuetzung fuer Icons auf dunkleren Themes[0][1]. Mit einem Screenshot deiner Situation und den Systeminformationen koennte man sehen, wo der Fehler liegt. Dass du bei einem Update die Release-Notes nachliest und bei einem solchen Fehler deine Systeminformationen angibst, ist eigentlich selbstverstaendlich.

Die Icons kommen mit Gambas und koennen nicht sinnvoll[*] geaendert werden, soweit ich weisz.

[0] http://gambas.8142.n7.nabble.com/Gambas-Bug-Tracker-Bug-731-KDE-Breeze-Dark-icons-are-dark-td52925.html
[1] http://gambaswiki.org/wiki/doc/release/3.8.2
[*] Du kannst natuerlich immer die vorhandenen Icons mit deinen eigenen ueberschreiben, aber das haelt hoechstens bis zum naechsten Update.
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast