Curorgröße in der IDE

Alle sonstigen Themen wie Fragen zur IDE, Fehler, Paketierung, ...
Antworten
dagnor
Foriker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:52
Kontaktdaten:

Curorgröße in der IDE

Beitrag von dagnor » Sa 19. Aug 2017, 08:27

Hallo,

ich sehe ziemlich schlecht (alt halt, Kurzsichting und Weitsichtig zugleich. Ja gibt's) und habe meine Cursorgröße auf 48 gesezt, damit komme ich in Ubuntu so weit klar. Aber programmieren ist oft ein Problem. Ich brauche machmal längere Zeit in Gambas den Mousecursor zu finden als richtig zu programmieren. Gibt es da eine Abhilfe, daß ich in der IDE die Cursor größe ändern kann?

LG, dagnor

Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 249
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Curorgröße in der IDE

Beitrag von gambi » Sa 19. Aug 2017, 08:59

Hallo dagnor,
versuche doch mal in der IDE unter Werkzeuge --> Einstellungen --> Schriftarten bzw. Editor eine für dich passende Einstellung zu finden.
Die Cursergröße unabhängig von der Schriftgröße einstellen zu können, kenne ich leider nicht.

gg

dagnor
Foriker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Curorgröße in der IDE

Beitrag von dagnor » Sa 19. Aug 2017, 12:01

Hallo gambi,

schade. Aber warum übernimmt Gambas nicht die globalen Einstellungen vom Linux, sondern "erfindet" eigene? Scheint für mich wie Mehrarbeit beim Entwickeln. Aber es liegt vielleicht an die verschiedensten Linux-Versionen. Ich kenne das nicht, kratze eben nur an der Oberfläche. Auf jeden Fall, wenn das Programm läuft, gelten die globalen Einstellungen. Es geht mir eigentlich nur um den Cursor, wenn ich weiß wo ich bin, ist es Ok.

LG, dagnor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast