Anleitung zur Umleitung > gesucht

Probleme, Fragen und Lösungen
Antworten
basicwurm
Foriker
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:59
Kontaktdaten:

Anleitung zur Umleitung > gesucht

Beitrag von basicwurm » Do 3. Nov 2016, 22:18

Hallo Gambistas,

Habe ein db.Programm geschrieben, das den Shell-Befehl wipe verwendet. Das funktioniert gut, aber weil es lange braucht und den User langweilt, möchte ich die Ausgaben des Parameters -i umleiten, wenn möglich in eine TextArea. Die Umleitung > TextArea1.Text funktioniert nicht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
4tionov
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht

Beitrag von 4tionov » Fr 4. Nov 2016, 21:30

Ich habe dir eine Lib angehängt, die ich bei mir verwende, um Shellcommands auszuführen und die Ausgabe anzuzeigen. Den Code habe ich früher mal mit wenig Gambas-Ahnung und viel Hektik geschrieben, heute würde der wahrscheinlich etwas sauberer sein. Aber er funktioniert.
Dateianhänge
DegShell-0.0.1.tar.gz
(13.64 KiB) 81-mal heruntergeladen
Alles Gute,

4tionov

basicwurm
Foriker
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht @ 4tionov

Beitrag von basicwurm » So 6. Nov 2016, 23:03

Vielen Dank 4tionov für deine Hilfe! Wow - das ist gb-Programmieren vom Feinsten! Mein Code liest sich dagegen wie ein Kinderbuch...

Benutzeravatar
4tionov
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht @ 4tionov

Beitrag von 4tionov » Mo 7. Nov 2016, 16:24

basicwurm hat geschrieben:Vielen Dank 4tionov für deine Hilfe! Wow - das ist gb-Programmieren vom Feinsten! Mein Code liest sich dagegen wie ein Kinderbuch...
Oh, danke, das ist aber nett. Freut mich, wenn es Dir hilft.
Alles Gute,

4tionov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast