Gambas aktiviert Netzwerkverbindung

Probleme, Fragen und Lösungen
Antworten
TCH
Foriker
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:56
Kontaktdaten:

Gambas aktiviert Netzwerkverbindung

Beitrag von TCH » Mo 26. Dez 2016, 21:21

Hallo an alle
Vorab kurz: Bin als Umsteiger von Windoof auf SuseLinux Leap42.1 auch zu Gambas gekommen.
Hab sonst mit MS Visual Studio gearbeitet. (Da werden von mir bestimmt noch einige Fragen aufkommen...)
Bei Windoof hab ich mir angewöhnt, das Netzwerk nur bei Bedarf zu aktivieren. Will ich auch unter Linux so beibehalten, muss nicht ständig im Netz unterwegs oder erreichbar sein.
Wenn ich nun mit Gambas ein Projekt bearbeite (auch ein völlig neues mit nur einer fmain ohne Inhalt) wird meine Netzwerkverbindung aktiviert.
Ist das normal? Kann ich das irgendwo (in Gambas3) abstellen?

Besten Dank schon mal

Benutzeravatar
gambi
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:46
Kontaktdaten:

Re: Gambas aktiviert Netzwerkverbindung

Beitrag von gambi » Mo 10. Apr 2017, 21:30

Hallo TCH,
ist zwar schon ne Weile her, dass du die Frage gestellt hast, aber diesen Effekt kenne ich unter Linux Mint zumindest nicht.
gg

Benutzeravatar
4tionov
Site Admin
Beiträge: 152
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Gambas aktiviert Netzwerkverbindung

Beitrag von 4tionov » Mo 10. Apr 2017, 21:47

TCH hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2016, 21:21
Wenn ich nun mit Gambas ein Projekt bearbeite (auch ein völlig neues mit nur einer fmain ohne Inhalt) wird meine Netzwerkverbindung aktiviert.
Ist das normal? Kann ich das irgendwo (in Gambas3) abstellen?
Es könnte die Hilfe sein. Unter Werkzeuge/Einstellungen/Hilfe -> Offline Hilfe benutzen = Ein und Dokumentation herunterladen.
Alles Gute,

4tionov

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast