Gambas meldet Fehler "Failed to open device"

Probleme, Fragen und Lösungen
Antworten
heerbommel
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Gambas meldet Fehler "Failed to open device"

Beitrag von heerbommel » Sa 5. Aug 2006, 10:37

Hallo an alle,

ich habe gestern Gambas installiert. Das habe ich als Paket unter Ubuntu 6.06 LTS (Desktop Gnome) aus dem Internet geladen. Die Installation klappte fehlerlos.

Doch egal ob ich ein Beispielsprogramm oder ein einfaches "Hallo Welt" aus dem wikibook Gambas starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung:

X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
Major opcode: 145
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
Major opcode: 145
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device


Ich habe schon das Internet abgesucht und diesen Fehler in Foren gefunden, doch leider waren diese in sehr fremden Sprachen. :) Daher meine Anfrage an euch. Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben.

BK
Foriker
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Jul 2006, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Gambas meldet Fehler "Failed to open device"

Beitrag von BK » Mo 7. Aug 2006, 12:23

heerbommel hat geschrieben:Ich habe schon das Internet abgesucht und diesen Fehler in Foren gefunden, doch leider waren diese in sehr fremden Sprachen. :) Daher meine Anfrage an euch. Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben.
Versuch mal die folgende Seite:

http://www.kubuntu.de/forum/forum.php?r ... ad&id=3842

Grüße, BK

heerbommel
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von heerbommel » Mo 7. Aug 2006, 14:22

Hallo BK,

die dort beschriebene Fehlermeldung klingt ja schon mal ähnlich. Ich werde es mal probieren. Die Leute in dem anderen Forum schreiben aber, dass sie den Fehler ignorieren konnten und alles trotzdem geklappt hat. Leider ist das bei mir nicht so. Die Programme unter Gambas arbeiten nach der Fehlermeldung nicht.

Aber schauen wir mal. Vielleicht geht es anschließend ja doch. Und auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön!

Edit: ich habe es probiert...und...es klappt! :) Herzlichen Dank für die Hilfe!!! :D

KarlKoch
Foriker
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von KarlKoch » Sa 2. Sep 2006, 20:20

sorry wollte woanders posten dieser beitrag kann gelöscht werden

turicon
Foriker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von turicon » So 1. Apr 2007, 13:02

Hei,

ich habe genau denselben Fehler, leider funktioniert der Link zu dem Forum nicht mehr. Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Turicon

Benutzeravatar
alf17
Foriker
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Jun 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Gleicher Fehler

Beitrag von alf17 » Do 7. Jun 2007, 17:51

Hallo,
bei mir taucht unter Ubuntu 6.10 der gleiche Fehler auf. Leider Funktioniert der angegebene Link wirlich nicht. Könnte einer bitte mal den Inhalt desselben ins Forum stellen?

Vielen Dank Alf

roemi
Site Admin
Beiträge: 425
Registriert: So 11. Dez 2005, 20:05
Wohnort: Hanau / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » Sa 9. Jun 2007, 13:27

Hi, ich habe BK wg. dem Link eine PN geschickt.
Es benötigt eine Anmeldung.
Römi (seit 1989 bekennender Bergradfahrer und professioneller Biertrinker)
http://www.roemi.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast