gambas problem unter kubuntu

Probleme, Fragen und Lösungen
Antworten
pichi
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 23:27
Kontaktdaten:

gambas problem unter kubuntu

Beitrag von pichi » Mo 4. Sep 2006, 23:35


BK
Foriker
Beiträge: 48
Registriert: Do 13. Jul 2006, 11:53
Kontaktdaten:

Re: gambas problem unter kubuntu

Beitrag von BK » Di 5. Sep 2006, 11:50

pichi hat geschrieben:siehe http://www.kubuntu.de/forum/forum.php?r ... ad&id=4769

:arrow: danke für tipps..


Ich habe das gleiche Problem. Um ein Projekt in der IDE auszuführen, benötigt man Schreibrechte im Projektverzeichnis. Solche Schreibrechte würden aber gegen die Paketerstellungsregeln bei Debian verstoßen.

Um das Problem zu umgehen, musst Du also die Beispielprojekte aus dem Verzeichnis /usr/share/gambas/examples bzw. /usr/share/gambas2/examples in Dein eigenes Home-Verzeichnis kopieren.

Grüße,
BK

pichi
Foriker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 23:27
Kontaktdaten:

(gelöst)

Beitrag von pichi » Di 5. Sep 2006, 12:15

:idea:

vielen dank für den tipp bk!

problem gelöst :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste