Kein Gambas 3.x für Xubuntu 12.04 ?

Probleme, Fragen und Lösungen
Antworten
gambasso
Foriker
Beiträge: 829
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Kein Gambas 3.x für Xubuntu 12.04 ?

Beitrag von gambasso » Fr 27. Apr 2012, 11:42

moin,

habe mir neuste Xubuntu 12.04 installiert.
Habe dann über das integrierte Softwarecenter und über die Synaptic-Paketverwaltung nach Gambas 3.x gesucht und NICHT gefunden.
Es wurde nur Gambas 2 gefunden.
Läuft V3.x nicht unter 12.04 ?

Gruß
Gruss

gambasso
Foriker
Beiträge: 829
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Kein Gambas 3.x für Xubuntu 12.04 ?

Beitrag von gambasso » Fr 27. Apr 2012, 12:13

hat sich erledigt...
Gruss

Spaga
Foriker
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Kein Gambas 3.x für Xubuntu 12.04 ?

Beitrag von Spaga » Fr 14. Dez 2012, 22:32

Auch wenn es erledigt ist und das Thema recht alt - ich finde das genauso störend an der LTS 12.04 von Ubuntu. Auch heute noch wird die 3.x Version noch nicht angeboten - ärgerlich wie auch bei Gimp, Blender und anderen Programmen, die grosse Versionsänderungen gemacht haben.

Ich hoffe, das in Zukunft hoffentlich wenigstens beim Softwarecenter ein Hinweis kommen wird, das man manuell die neueste Version installieren sollte.

Gruss Spaga

(sorry, wenn ich nicht hätte antworten sollen - aber das musste raus :) )

tux_
Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Kein Gambas 3.x für Xubuntu 12.04 ?

Beitrag von tux_ » Sa 15. Dez 2012, 11:59

Hi,

benutzt https://launchpad.net/~sebikul/+archive/gambas-daily. Dort gibt es die neueste Revision - die auch mal durchaus nicht funktionieren kann.
Fuer weniger abenteuerlustige gibt es immernoch Kendeks https://launchpad.net/~nemh/+archive/gambas-pre-releases.
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast