Tobu-pro 9.11

Eigene oder Gemeinschaftsprojekte, Klassen, Module, Codeschnipsel, HowTos, ...
Antworten
blaubaer
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 22:22
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

Tobu-pro 9.11

Beitrag von blaubaer » Fr 20. Nov 2009, 20:24

Hallo, heute möchte ich Euch mal mein ganz spezielles Projekt vorstellen.
Es nennt sich kurz Tobu-pro und bedeutet voll ausgeschrieben: Turnkey Openbox Ubuntu Projekt.
Ich habe, da mir die Openbox so gut gefällt, ein Skript programmiert mit dem es möglich ist eine komplett vorkonfigurierte Openbox in Ubuntu nachzuinstallieren. Okay, klingt jetzt ein bisschen Freaky, ich weiß. Als Gambaser haut das Euch nicht vom Sockel, aber ich habe auch ein paar Gambas-Projekte von mir mit eingebunden. So z.B. ein Programm um einen Wallpaper zu setzen, eine Art Systemsteuerung, in der der User grafisch alle Konfigurationsprogramme aufrufen kann und ein Abmeldetool.
Ich wollte hier mal so in den Raum streuen, ob jemand eine Idee hat welche Gambas Programme ich den noch mit einbinden könnte. Was könnte, was ersetzen ???
Nur so eine Idee. Wer Lust hat sich mit dem Thema mal zu beschäftigen findet mehr Infos unter: http://www.tobu-pro.de.vu

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen...

Gruß Ricky
Why we need windows in a wold without walls ?

tux_
Moderator
Beiträge: 941
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Tobu-pro 9.11

Beitrag von tux_ » Di 1. Dez 2009, 19:27

Hi,

Erstmal habe ich Respekt vor dem Abmelde-tool, weil ich mir diese Prozedur nicht denken kann...
Gibts da auch eine Möglichkeit, den Computer herunterfahren?

mfG tux
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

blaubaer
Foriker
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 22:22
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

Re: Tobu-pro 9.11

Beitrag von blaubaer » Di 1. Dez 2009, 20:10

Hallo tux,
Gott sei Dank gibt es bei Linux eine Unmenge shell - Befehle. Über die Funktion 'shell (...)' waren diese auch easy einzubinden.
z.B. gksudo shutdown -h now , init 0 etc.
Wenn du möchtest schicke ich dir das Projekt zu ?
Hast Du Dir das Projekt mal angesehen ?

Gruß Ricky
Why we need windows in a wold without walls ?

tux_
Moderator
Beiträge: 941
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Tobu-pro 9.11

Beitrag von tux_ » So 20. Dez 2009, 11:58

ich habe versucht, es von angegebener Adresse runterzuladen, aber dem Holz-Modem verschuldet, ging da was schief...
Aber ich werds heute nochmal probieren, oder du entfernst das drumherum für mich aus dem Projekt und lädst es hier kurz hoch, das wäre äußerst nett!

mfG tux_
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste